1. Startseite
  2. »
  3. Games
  4. »
  5. Browsergames
  6. »
  7. Dark Orbit | Mit dem Raumschiff durch die Galaxie

Dark Orbit | Mit dem Raumschiff durch die Galaxie

Dark Orbit | Mit dem Raumschiff durch die Galaxie

Raumschiff
Raumschiff

Mit dem eigenen Raumschiff um die Rohstoffe der Galaxien kämpfen, das kann man mit dem Browsergame Dark Orbit. Dafür stehen dem Spieler satte zehn individuell konfigurierbare Space Ships zur Verfügung.

Die gute Grafik im 3 D Format und auch die gelungenen Animationen machen Dark Orbit zu einem der ausdrucksstärksten Games überhaupt. Am Anfang ist das Raumschiff zwar nur sehr dürftig ausgestattet, im Verlauf des Spieles wird sich das allerdings noch drastisch ändern.

Durch das Erfüllen von Aufgaben bekommt der Spieler mit der Zeit ein bestens ausgerüstetes Schiff, mit dem er seine Feinde bekämpfen und bezwingen wird. Dabei muss er noch nicht einmal alleine kämpfen, sondern kann sich mit seinen Mitspielern zu einer Gemeinschaft verbünden und zusammen die Feinde nieder machen. Gute Taktik und schnelles Handeln sind bei Dark Orbit übrigens immer gefragt, damit man im gefährlichen Weltall überleben kann. Beim Spielen ist auch die Kontaktaufnahme zu anderen Usern möglich, sodass man sich Rat und Hilfe von erfahrenen Spielern holen kann.

Dark Orbit unter der Lupe

Dark Orbit fasziniert die User immer wieder durch eine sehr gute Darstellung und das Spielen in Echtzeit. Am Anfang wird einem das Erreichen des nächsten Levels und der damit verbundenen Aufrüstung des Raumschiffes noch leicht gemacht. Wie bei allen Computerspielen auch steigt dann aber der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an. Wer bereits Feinde besiegt hat, der bekommt dafür Bonuspunkte in Form einer Währung. Diese werden zum Kauf von Waffen gebraucht. Falls man nicht so lange warten möchte, bis man genug virtuelles Geld zusammen hat, kann man auch zum Beispiel per SMS oder Kreditkarte die benötigte Ausrüstung kaufen. Auch das Ersteigern der virtuellen Währung ist möglich. Davon bin ich jedoch nicht so der Fan.

Dark Orbit wird in vielen Ländern der Erde gespielt und der Kontakt zu anderen Leuten kann helfen, dass man gemeinsam die Feinde besiegt und die Raumschiffe besser ausstatten kann. Mit Dark Orbit ist es also möglich, neue Bekanntschaften zu machen und Allianzen zu gründen.

Die User von Dark Orbit sind häufig der Meinung, dass dieses Spiel ein hohes Suchtpotenzial besitzt.

Es wird ebenfalls bemängelt, dass der Kauf von Waffen zu einem teuren Vergnügen werden kann. Dass in einigen Fällen der Server schon mal hängen bleibt, wird zwar ebenfalls negativ bewertet, allerdings nicht als sehr störend empfunden.

Fazit

Wer sich selbst im Griff hat, der kann sich wohl durchaus auf Dark Orbit einlassen. Alleine die Flashanimationen und das Format in 3 D sind sehenswert. Allerdings sollte man sich nicht darauf einlassen, dass man Geld zur Aufrüstung seines Raumschiffes ausgibt. Das kann teuer werden und eigentlich will man doch für ein kostenloses Browsergame kein Geld ausgeben. Die Suchtgefahr sollte für stabile Persönlichkeiten eigentlich kein Problem darstellen. Sonst dürfte man sich wohl eigentlich gar nicht mehr zum Spielen an den Computer setzen.

Reinschauen lohnt sich

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Diego Barucco
Oben-Links: ©panthermedia.net James Steidl

Ähnliche Beiträge