1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Ratgeber
  6. »
  7. Crocs Classic Unisex | Noch immer im Trend!

Crocs Classic Unisex | Noch immer im Trend!

Crocs Classic Unisex | Noch immer im Trend!

Crocs liegen voll im Trend
Crocs liegen voll im Trend

Als die ersten Crocs auf den Markt kamen, konnte sich noch niemand vorstellen, welchen Siegeszug sie antreten würden. Man hatte zunächst Vorurteile gegen die bunten Plastikschuhe.

Schaut man heutzutage jedoch auf die Füße der Menschen, die einem im Tagesverlauf begegnen, sieht man in allen möglichen Kontexten bunte Crocs Classic Unisex an den Füßen.

Kleine Kinder tragen den „unkaputtbaren“ und peppigen Kunststoffschuh genau so gerne wie Großmütter oder Väter. Mütter kleiner Kinder schätzen, dass der Sohlenabrieb auch bei täglichem Tragen gering ist und nicht ständig neue Kinderschuhe gekauft werden müssen. Kantinenpersonal, Fischhändlerinnen und Bäckereiverkäuferinnen tragen Crocs Classic ebenfalls sehr gerne, weil sie herrlich bequem sind und müde Füße verhindern. Zugleich sind Crocs schmutzresistent und hygienisch. Sie können gegebenenfalls mit einer Wurzelbürste und Wasser gesäubert werden. Regen und Salzwasser machen dem Croc Classic Unisex nichts aus. Er schüttelt das Wasser einfach ab.

Crocs Are…Cute?!

Daher kennt man ihn auch als im Schwimmbad und im Urlaub getragenen Freizeitschuh.

Crocs Classic als Allrounder

Im medizinischen Gewerbe sind nicht selten weiße Classic Crocs zu finden. Sie isolieren gut nach unten hin, widerstehen Keimen und Bakterien und sind leise im Antritt.

Es macht ihnen nichts aus, gelegentlich desinfiziert oder sterilisiert zu werden. Geschlechtertrennung findet man beim Croc Classic Unisex auch nicht, er steht emanzipatorisch-korrekt beiden Geschlechtern gleichermaßen offen.

Zudem ist er absolut alterslos. Auch alte Menschen schätzen einen praktischen, gewichtslosen und weichen Schuh, den man im Kleingarten ebenso gut tragen kann wie am Strand. Als Vorläufer dieser praktischen Kunststoff-Leichtschuhe kann man wohl den Gummi-Gartenhalbschuh von Birkenstock ansehen. Mittlerweile hat Crocs seine Modellvielfalt aber dergestalt ausgebaut, dass das Urmodell von Birkenstock in den Hintergrund gerückt ist. Vielleicht zu Recht, denn es fehlen ihm die

  •  Lüftungsöffnungen
  • die hohe Resistenz gegen Bakterien
  • die optisch ansprechende Gestaltung
  • und das praktische Fersenband, das den Crocs Classic Latschen zur Sandale wandelt.

Crocs shoes Comfortable and Affordable Demo

Modevielfalt und praktischer Nutzen

Die meisten Käufer beginnen mit einem Paar Crocs Classic unisex und entdecken nach und nach dessen Vorzüge. Bald kauft man ein zweites Paar in anderer Farbe – und eines für den Campingplatz oder Kleingarten.

Die aus Amerika kommenden Schuhe haben mittlerweile einen Kultcharakter, den sich selbst die Hersteller kaum erklären können. In jedem größeren Urlaubsort der Welt findet man einen Laden, der Crocs Classic als Unisexmodell führt.

Sie sind barfuss ebenso gut zu tragen wie mit Strümpfen. Man kann sich am Urlaubsort damit gegen spitze Steine am Strand und Seeigel im Wasser schützen – und braucht man sie nicht mehr, weil man schwimmen möchte, schwimmen sie einfach neben einem. Es lohnt sich aber, bei diesen Allroundern für die Füße unbedingt auf die Marke Croc zu achten. Nachahmer-Modelle gibt es inzwischen genug, aber viele davon fallen mit Chemikaliengerüchen oder -ausdünstungen unangenehm auf. Für Croc spricht auch, dass Ersatz für defekte Schnallen geboten wird.

LooneyPals Children’s Car Shoes Crocs Style

Kauft man seine Crocs Classic Unisex bei Amazon, bekommt man die Klassiker unter den Plastikschuhen schnell, günstig und problemlos zugeschickt. Einfacher geht’s nicht.

… der Kult geht weiter

Welche Farbtrends und Gestaltungsideen 2013 den Sieg davon tragen, wissen wir jetzt noch nicht – aber dass der Hersteller nicht schläft, wissen wir dafür umso sicherer.

Neben den beliebten Crocs Classic als Unisexmodell warten bereits neue Croc Modelle auf ihren Einsatz. Man ahnt nicht, was man bei Croc aus dem simplen Ursprungsprinzip noch zu machen weiß. Eines aber ahnt man schon: Dass man 2013 sicher noch ein Paar Crocs kaufen wird.

Artikelbild Oben: ©panthermedia.net diana taliun

Ähnliche Beiträge