1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Blog
  6. »
  7. Creatures – Das einzigartige Fantasy Abenteuer!

Creatures – Das einzigartige Fantasy Abenteuer!

Creatures – Das einzigartige Fantasy Abenteuer!

Creatures – ein Titel, der jedem Retro Gamer ein Begriff sein sollte! Creatures ist eines der beliebtesten Spiele seiner Art und eignet sich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Creatures ist ein ActionRollenspiel, in dem man als Spieler die Aufgabe hat, eine FantasyWelt zu erforschen und zu beherrschen. Das Spiel wurde ursprünglich auf dem PC gespielt, kann jedoch auch auf unzähligen Retro Konsolen wiederbelebt werden!

Creatures – Was ist das?

In Creatures spielt man als Norns, kleine, tierähnliche Kreaturen, die in einer einzigartigen und faszinierenden Umgebung leben. Der Spieler muss sich um die Norns kümmern und sie in einer Serie von Spielrunden in einer unerbittlichen Welt der Herausforderungen versorgen und trainieren. Er muss sich auch um alle ihre Bedürfnisse kümmern – Fütterung, pflegen, schlafen, ausbilden!

Es ist auch möglich, Zubehör wie Waffen, Kleidung, wertvolle Gegenstände und vieles mehr für die Norns zu kaufen, um ihnen auf den verschiedenen Abenteuern einen Vorsprung zu verschaffen. Der Spieler kann sogar seine eigenen Gegenstände erstellen, die dem Spiel eine persönliche Note verleihen. Creatures ist daher eine sehr unterhaltsame und umfassende Computerspiel-Erfahrung, die insbesondere im digitalen Zeitalter viele Menschen begeistert hat – und es noch heute tut!

Erkunde die faszinierende Welt von Creatures

Das Spiel ist in verschiedene Ebenen unterteilt, in denen man eine Reihe verschiedener Gebäude und Kreaturen errichten und kontrollieren muss. Die einzelnen Ebenen werden mit der Zeit immer schwieriger, wodurch sich eine ständig wachsende Herausforderung ergibt. Außerdem gibt es in Creatures verschiedene Klassen, aus denen man wählen kann, unter anderem Magier, Krieger und Druiden. Der Hauptzweck des Spiels ist es, die Kontrolle über die eigenen Spielercharaktere und Kreaturen der Welt zu übernehmen und diese anzuleiten, sodass sie spezifische Aufgaben erfüllen und die Kräfte des Bösen bekämpfen.

Des Weiteren muss der Spieler Ressourcen verwalten und neue Strategien entwickeln, um sich behaupten zu können. Mit einer Kombination aus bunten Grafiken und einzigartigem Gameplay hat Creatures eine sehr lange und einzigartige Geschichte hinter sich. Um Creatures zu spielen, solltest Du zuerst einmal sicherstellen, dass die benötigte Software, die auf der offiziellen Website des Spiels gefunden werden kann, auf Deinem Computer installiert ist. Sobald Du diese Hürde gemeistert hast, kann der Spaß beginnen!

Zunächst einmal wirst Du aufgefordert, Dich zwischen unterschiedlichen Charakteren zu entscheiden und diese zu individualisieren. In einigen Fällen kann der Online-Modus eingeschaltet und mit anderen Spielern zusammen gespielt werden. Dann kann der Spieler auswählen, welche Spielebenen er betreten möchte. Dabei ist jede Spielebene in Dungeons und Oberwelten unterteilt, in denen unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden müssen. Während man sich in Dungeons an den Bösen rächen und Inseln befreien muss, gilt es in der Oberwelt die Kontrolle über ein ganzes Geschöpf, einen Clan oder eine Armee zu übernehmen. Nachdem der Spieler die gewünschte Ebene ausgewählt hat, werden ihm Aufgaben zugeteilt, die er bestehen muss. Diese Aufgaben reichen von Kämpfen gegen Monster, Quests zur Erforschung geheimnisvoller Orte bis hin zu purem Ressourcenmanagement für neue Einheiten und Gebäude.

Es gibt auch viele Nebenmissionen für Sammler, die verschiedene Auszeichnungen und Erfolge einbringen, wenn Du sie erfolgreich löst! Alles in allem ist Creatures ein sehr fesselndes Spiel voller Wiederspiel- und Erkennungswert. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Strategie und ActionRollenspiel bietet es eine spannende Spielerfahrung und wird nicht so schnell langweilig. Da Creatures auch ein interessantes und ergreifendes Abenteuer für jedes Alter darstellt, eignet es sich hervorragend für alle, die nach einer interessanten und aufregenden Spielerfahrung lechzen!

Geschichte hinter Creatures

Die erste Creatures-Edition wurde 1996 mit Creatures 1 realisiert und ursprünglich für den Commodore Amiga und den PC veröffentlicht. Später wurde das Spiel auch für das Amiga OS und den Windows 95 portiert und erreichte dadurch eine breitere Zielgruppe und größere Spielerbase. Da es für Creature Labs wegen der schrumpfenden Verkäufe und dem Aussterben des Amiga-Systems immer schwieriger wurde, Erfolg zu behalten, wurde Creature Labs Anfang 1998 an IGN Entertainment verkauft. Seitdem setzte sich die Creatures-Reihe auf insgesamt vier Teile fort, wobei jeder mit seiner eigenen KI glänzte, die für ihre Zeit einzigartige und unerwartete Neuerungen beinhaltete. Diese Alleinstellungsmerkmale konnten die Beziehung des Spiels zu seiner Spielerschaft stärken und sich auf diese Weise einen Platz im Markt sichern. 

Weiterhin wurden mehrere Spin-Offs veröffentlicht, darunter das viel gelobte PlayStation-Spiel „Creatures: Docking Station“, die mit einer verbesserten Grafik und deutlich besseren Performance überzeugten und für eine wachsende Beliebtheit des Spiels sorgten.

Creatures zusammengefasst

Bis heute ist Creatures eines der meistkopierten und geliebten Spiele, die es gibt. Es ermöglicht Spielern, einmalige Beziehungen mit virtuellen Wesen zu entwickeln und verschiedene Szenarien und Herausforderungen zu erforschen, in denen die künstliche Intelligenz der Albians entscheidet. Es erinnert dazu an die einzigartige und originelle Geschichte, die hinter der Serie liegt und es wird wahrscheinlich trotz ihrer Altersspuren weiterhin ein Favorit für viele Gamer bleiben. Somit hat sich Creatures definitiv einen Platz neben anderen bekannten Retro-Klassikern redlich verdient!

Alles was Du über Creatures wissen solltest

Wo kann man Creatures spielen?

Wenn Du die neueste Version von Creatures spielen möchtest, findest Du diese üblicherweise auf Steam und anderen digitalen Plattformen. Es gibt auch einige Spieler, die aus Nostalgie-Gründen ältere Versionen von Creatures – die nicht mehr länger über aktuelle Websites erhältlich sind – herunterladen und spielen. Diese Versionen von Creatures können jedoch über Webseiten wie GOG und Humble Bundle erworben werden, wenn man genau hinsieht.

Was ist mit der Online Version von Creatures passiert?

Die Online Version von Creatures wurde geschlossen, nachdem der Dienst nicht mehr rentabel war. Die Server wurden 2003 offiziell abgeschaltet, wobei die Online-Funktionen insgesamt 2001 bis 2003 zur Verfügung standen.

Wer hat Creatures entwickelt?

Creatures ist ein populäres LebenssimulationsVideospiel, das 1996 von Cyberlife Technologies entwickelt wurde. Cyberlife wurde 1994 von einer Gruppe britischer Wissenschaftler gegründet. Das Spiel wurde entwickelt, um künstlich intelligentes Verhalten zu simulieren.

Quellenangabe

Ähnliche Beiträge