Black Ops 2 | Release mit allen Waffen und dem Test

Black Ops 2 ist der Wahnsinn! Black Ops 2 ist der Wahnsinn!
Black Ops 2 ist der Wahnsinn!

Black Ops 2 ist der Wahnsinn!

Call of Duty Black Ops 2 ist endlich seit heute Nacht online und viele konnten es nicht erwarten – und auch wir konnten es ehrlich gesagt nur sehr schlecht abwarten, wie denn der neue Teil werden würde.

Mit Black Ops 2 aus dem Hause Treyarch haben die Macher aber wieder einmal eine Shooter-Bombe vom feinsten platzen lassen.

Die Szenerie aus dem Jahr 2025 wurde sehr gut umgesetzt und das altbekannte Spielprinzip ist beibehalten worden. Gott sei dank – einige hatten schon die Befürchtungen, dass es in die Richtung Battlefield 3 gehen könnte. Traditionell liegt bei Call of Duty aber der Fokus eher auf den reinen Ego-Shooter, was dem genervten Battlefield 3 – Spieler sicherlich gut tun dürfte, wenn es mehrmals nacheinander vom Panzer weggeholt wurde. Doch auch bei Black Ops 2 ist jetzt etwas mehr Technik hinzugekommen – spielt ja schließlich auch im Jahr 2025. Was soll man sagen – es ist unserer Meinung nach ein Knaller.



Call of Duty BLACK OPS 2 | Villain Trailer (Deutsch) 2012 | HD

Black Ops 2

Konnte man im ersten Teil von Call of Duty Black Ops durch seine Abschussserien solch Belohnungen einsammeln wie das äußerst beliebte Sprengstoffauto – oder im Idealfall auch einen Angriffshelikopter, wurde nun im zweiten Teil Black Ops 2 massiv aufgerüstet.

Durch entsprechende Abschüsse gibt’s jetzt beispielsweise einen Mikrowellenstrahler, der die Bewegungen des Gegners kurzzeitig verlangsamt.

Auch Drohnen und Kampfroboter ziehen nun mit ins Feld und räumen richtig auf. Ob dabei das Kräfteverhältnis bewahrt blieb, wird man in den nächsten Tagen sehen. Kommen zu viele starke Boni-Waffen ins Spiel, wird zwar der Spielspaß für den Inhaber der Abschussserie deutlich erhöht, doch werden sich die anderen nach und nach vom Server verkrümmeln. Auf den ersten Blick ist aber Black Ops 2 sehr ausgewogen gestaltet worden und auch die Waffenbalance macht einen guten Eindruck.

>>>Hol dir jetzt hier Black Ops 2*<<<

Black Ops 2: NEUE Infos, Waffen und VIELES MEHR! Trailer Breakdown!

Black Ops 2 Voraussetzungen & Fazit

Will man sich den neusten Teil von Call of Duty kaufen, haben die Konsolen-Gamer naturgemäß keinerlei Probleme mit ihrer Hardware. Bei so manchem PC-Zocker kann das schon anders aussehen. Immerhin wird spätestens jetzt die Grafikkarte mit DirecX-11 zum Standard und einige werden sich auch eine neue kaufen müssen.

Für Verwirrung hat bei XP-Nutzer die Angabe über das benötigte Betriebssystem gesorgt.

Wurde vorher noch berichtet, dass XP nicht mehr unterstützt wird, kann man jedoch auf vielen Verkaufsseiten etwas anderes lesen. In wieweit das von den Händlern falsch ist muss sich noch zeigen. Wir haben kein XP mehr im Einsatz und die Mehrheit dürfte mittlerweile ohnehin auf Windows 7 umgestiegen sein. Der benötigte Arbeitsspeicher ist übrigens sehr human ausgefallen. Lediglich 2GB bei einem 32Bit-OS und 4GB für das 64-er System, sind als Mindestvoraussetzungen angegeben worden. Etwas mehr Reserve dürften dem Spielerlebnis aber wohl sehr gut tun und auch die Angabe der Grafikkarte – mit mind. ATI Radeon HD 3870 | 512 MB darf auch gerne deutlich überboten werden.

>>>Hol dir jetzt hier Black Ops 2*<<<

Black Ops 2 – Welcome to Nuketown 2025 Trailer

Alles in allem sind wir vom neuen Call of Duty Black Ops 2 wirklich begeistert. Auch, dass man einem die freie Serverauswahl gelassen hat, ist sehr gut. Niemand will zwangsweise einem freien Slot zugeordnet werden.

Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, wie sie diesmal das leidige Thema mit den Cheatern in den Griff bekommen wollen. Hier macht Battlefield 3 gerade vieles sehr richtig.

Zwar kann man auch hier noch nicht gänzlich völlig betrugsfrei spielen, doch begegnet man mittlerweile nur noch recht selten Cheatern & Co.

Wie ist deine Meinung zum neuen Black Ops 2? Schreib einen Kommentar – wir würden uns sehr freuen.

>>>Hol dir jetzt hier Black Ops 2*<<<

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!



Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Gelpi José Manuel

Black Ops 2 | Release mit allen Waffen und dem Test
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!