Bing.de – Microsoft startet die neue Suchmaschine

bing.de – bing.com und bing.net – unter dieses URL´s ist die neue Suchmaschine von Microsoft zu erreichen. Erst vor wenigen Tagen hatte ich darüber berichtet, dass Microsoft mit der Suchmaschine Bing in den Startlöchern steht. Nun ist es soweit und Bing hat die Tore geöffnet. Der Kampf mit Google dürfte nun also begonnen haben. Ich habe mir Bing einmal etwas genauer angeschaut und muss wirklich sagen, dass man hier an sehr viele nette Dunktionen gedacht hat, welche bei google nicht vorhanden sind. So finde ich die Videosuche von Bing ziemlich gelungen, denn man hat dort auch gleich eine kleine Vorschau.

Die Suchanfragen geschehen schnell und sauber. Und das, obwohl Bing.de sich nun gerade erst in der Beta befindet. Was mich allerdings etwas wundert ist die Tatsache, dass das Ranking von Bing, sehr dem von google ähnelt. Sucht man Beispielsweise nach SegaPro, so werden der Blog und der Chat unter segapro.de genau in der selben Reihenfolge wie bei google aufgelistet. Auch wenn man nach Suchbegriffen sucht, die unbekannt sind, findet man sehr oft die gleichen Ergebnisse auf unterschiedlichen Seiten. Man könnte fast meinen, dass bing.de die Datenbank von google.de nutzt (was natürlich quatsch ist).

Die Frage wäre an dieser Stelle, ob bing.de sich zumindest für den Start an google orientiert. Zumindest macht es auf den ersten Moment so den Eindruck.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Suchmaschine von Microsoft ankommt. Betrachtet man diese Suchmaschine genauer wird man sehr schnell feststellen, dass Microsoft es dieses mal wirklich ernst meint. Es wurde nicht zuviel versprochen und bing.de ( ich kann ja zur abwechslung auch mal bing.com oder bing.net schreiben) hält eindeutig, was zuvor versprochen wurde.





Es gibt sogar schon eine Rubrik für “Werbung schalten bei Bing” – allerdings finde ich diese aktuell noch etwas zu unübersichtlich. Mal sehen wann es die Möglichkeit gibt, dass man (ähnlich wie von google) Werbung von bing.de auf der eigenen Webseite anzeigen lassen kann. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Microsoft auch daran denkt, dass einige Menschen sehr interessiert daran sein könnten.

Wenn ich eine Rubrik wie “Geld mit Bing verdienen” entdecke oder irgendwo einen Forenbeitrag wie ” Wie verdiene ich Geld mit bing.de ” dann werde ich euch in jedem Fall informieren.

Bing.de – Microsoft startet die neue Suchmaschine
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!