1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Battlefield 3 wird heute veröffentlicht

Battlefield 3 wird heute veröffentlicht

Battlefield 3 wird heute veröffentlicht

In den USA ist der neue, heiß ersehnte, Egoshooter vom schwedischen Entwicklerstudio DICE bereits seit dem 25. Oktober draußen.

Und mal wieder hat das Spiel ausnahmslos sehr gute bis hervorragende Wertungen und Kritiken eingeheimst. Spieler weltweit sind natürlich jetzt gespannt auf Anfang nächsten Monats, wenn der direkte Konkurrent zu Battlefield 3 herauskommt: Call of Duty Modern Warfare 3.

Okay, die richtigen BF-Hardcore-Fans, sowie auch die CoD-Hardcore-Fans werden natürlich sagen, dass die beiden überhaupt nicht in direkter Konkurrenz stehen, doch ich sehe das jetzt einfach mal aus marktanteilstechnischer Sicht, denn da versuchen sich die Spiele auf jeden Fall gegenseitig Räume im Markt abzugraben.

Battlefield 3 konnte vor allem im Bereich der Grafik (beziehe mich da auf die Reviews der PC-Version) ordentlich punkten und BF 3 sieht scheinbar so gut aus, wie kaum ein anderes Spiel dieser Zeit. Das haben ja bereits frühe Trailer gezeigt, dass Battlefield 3 unglaublich realistisch aussieht.

Der Multiplayer soll auch wieder ausgezeichnet sein, ist DICE doch ausgewiesener Multiplayermodus-Spezialist.

Das größte Manko des Spiels soll, wie nicht anders zu erwarten war, die Storyline der Singleplayerkampagne sein, die wieder mehr als ideenlos und ohne jegliche Tiefe daherkommen. Doch vom neuen CoD erwarte ich mir auch nicht mehr, denn das haben beide Spielereihen bisher noch nicht geschafft, eine halbwegs gute Singleplayerstory zu erzählen. Auch die Spielzeit der Kampagne soll mit 5 Stunden ziemlich kurz sein und die Gegner-KI soll wohl ab und zu ein paar Aussetzer haben. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Spiel.

Ähnliche Beiträge