Asus Vivo Tab RT | Release und Preis

Tablets wie Asus Vivo Tab RT im Trend Tablets wie Asus Vivo Tab RT im Trend
Tablets wie Asus Vivo Tab RT im Trend

Tablets wie Asus Vivo Tab RT im Trend

Tablet Pc´s mit dem Betriebssystem Android sind uns bereits gut bekannt. Die Varianten des iPad´s mit dem iOS-Betriebssystems kennen wir ebenfalls – doch jetzt kommt etwas völlig Neues.

Ein Tablet PC mit einem von Microsoft entwickelten Betriebssystem. Um genauer zu sein, mit dem OS Windows RT. Das neue Asus Vivo Tab RT ist eine absolute Neuheit im Bereich der Tabs.

Doch was ist der Unterschied zu anderen Tablet PCs und welche Vorteile bietet die Neuheit noch?



Microsoft Surface RT vs. Asus Vivo Tab RT

Daten und Fakten zum Asus Vivo Tab RT

Das Asus Vivo Tab RT bietet zunächst viel an technischen Support. Es ist ein hochleistungsstarkes Tablet, mit einem guten Quad Core Prozessor. Dies ist ein Vierkern-Prozessor, der in der Lage ist, vier Arbeitsabläufe parallel zu bewältigen.

Zu dem besitzt es eine bis zu 64gigabyte große SSD Festplatte, die naturgemäß schnelle Speichervorgänge ermöglicht. Auch der 2gigabyte starke RAM ist ein ausreichender Arbeitsspeicher.

Die 2 Megapixel Kamera vorne und die 8 Megapixel Kamera die hintern verbaut wurde, machen es funktionstechnisch perfekt. Doch nicht nur mit inneren Werten kann es überzeugen. Das Asus Vivo Tab RT hat ein 10,1-Zoll-Display. Es ist mit einem schönen Design ausgestattet und wiegt grade einmal 530g. Es kann also technisch mit anderen bereits bekannten Tablet PCs mithalten und bietet sogar noch mehr!

Was ist Windows RT? | Hands On mit Windows RT

>>>Kauf dir jetzt hier dein ASUS Tab*<<<

Was ist besonders am Asus Vivo Tab RT?

Das Einzigartige an diesem Tablet PC ist zunächst sein Betriebssystem. Es besitzt, wie bereits erwähnt, das neue Windows RT. Dies ist ein Betriebssystem für Tablets, welches von Microsoft entwickelt wurde.

Windows RT ist für Microsoft eine riesige Neuerung, da es bis jetzt keine Tablet PC´s und deshalb auch kein Betriebssystem vom Software-Mogul Microsoft gab. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis vonseiten Microsofts ein solcher Schritt kommen würde.

Das Windows RT ist eine abgewandelte Version des Betriebssystems Windows 8, welches für PCs geeignet ist. Durch die Zusammenarbeit von dem einflussreichsten Softwareunternehmen weltweit und dem Elektronikhersteller Asus, entstand so das Asus Vivo Tab RT. Doch das ist nicht alles. Eine weitere Sensation an diesem Tab ist die Verwandlung zu einem vollwertigen Notebook.

[sws_blue_box box_size=”650"]Durch einen Dock-Anschluss, an dem man eine Tastatur anschließen kann, wird das Tablet ganz schnell zu einem Notebook. Durch die Anwendung „Office 2013“ kann es super als Arbeitsgerät verwendet werden und die Tastatur besitzt ebenfalls ein Zusatz-Akku. Das garantiert damit eine extrem lange Akkulaufzeit mit bis zu 15 Stunden. [/[/sws_blue_box]/span>

Allerdings werden zurzeit auch einige Funktionen kritisiert, darunter auch die Touch-Funktion. Ebenfalls die Bedienung der Slider muss noch ausgebessert werden. Das Asus Vivo Tab RT ist für ein Tablet PC auch nicht besonders günstig. Im Internet ist für ca.600€ erhältlich. Die Dock-Tastatur kostet ca.100€ zusätzlich.

Hands on with the ASUS Vivo Tab RT

>>>Kauf dir jetzt hier dein ASUS Tab*<<<

Fazit: Im Großen und Ganzen ist das Asus Vivo Tab RT trotz kleinen Makel ein genialer Tablet PC. Die Idee ein Tab zum Laptop umzufunktionieren ist zwar mittlerweile nicht mehr neu, ist aber dennoch super und erleichtert vielen das Arbeiten. Vor allem unterwegs ist es den eigenen Bedürfnissen schnell angepasst.

Durch Vorteile, wie das problemlose abspielen von Videodateien, ist es im Gegensatz zum iPad eine Erleichterung in jeglicher Hinsicht.

Der größte Vorteil, besonders für Tablet-Neulinge, ist wohl die Tatsache, dass es keine komplizierte Umstellung bedarf. Die Bedienung und der Umgang ähneln dem des normalen OS Windows 8. Allerdings gibt es auch Windows Anwendungen, die auf dem Asus Vivo Tab RT nicht funktionieren. Es ist somit nicht für jeden ein PC-Ersatz. doch die Idee an sich faszinierend und bietet Platz für weitere Ausarbeitungen.

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!



Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Elena Elisseeva

Asus Vivo Tab RT | Release und Preis
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!