1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Arne Friedrich verlässt den VfL Wolfsburg

Arne Friedrich verlässt den VfL Wolfsburg

Arne Friedrich verlässt den VfL Wolfsburg

Na das war eine Überraschung: Arne Friedrich und der VfL Wolfsburg haben den Spielervertrag aufgelöst und gehen von nun an getrennte Wege.

Und Arne Friedrich selber war es wohl, der daum gebeten hatte. Friedrich ist ja immernoch verletzt, aber befindet sich wohl schon wieder im Aufbautraining.

Ich würde wirklich gerne mal wissen, was den Ausschlag gegeben hat, dass Friedrich um die Vertragsauflösung gebeten hat. Es könnten natürlich viele Dinge sein, doch bisher habe ich noch nicht gehört oder gelesen, was denn der Grund dafür war.

Vielleicht gab es ja Differenzen mit der sportlichen Führung, also Felix Magath, aber irgendwie glaube ich das nicht einmal. Vielleicht wollte Friedrich sich nur in Ruhe jetzt darauf konzentrieren wieder vollständig fit zu werden und nicht wieder durch eine nachgelagerte Verletzung zurückgeworfen zu werden. Vielleicht war ihm da beim VfL der Zeitdruck einfach zu hoch, denn es läuft ja nicht wirklich einwandfrei und da will ein Verein ja auch eigentlich nicht auf so einen routinierten und erfahrenen Abwehrmann verzichten.

Eventuell wird ja in den nächsten Tagen noch bekannt werden, woran es denn gelegen hat, dass Friedrich keine Zukunft mehr beim VfL Wolfsburg gesehen hat.

Ähnliche Beiträge