Apples Keynote | Das neue iPhone 5 mit den neuen iPods ein Erfolg!?

Apples Keynote Apples Keynote
Apples Keynote

Apples Keynote

Seid fast zwei Jahren wurde dieses Event herbeigesehnt. Am 12. September war es dann dieses Jahr endlich soweit. Apple Chef Tim Cook betritt die Bühne und bereitete das Publikum auf das Event vor.

Ausführlich wurde zuerst über neue Geschäftsstellen und neue Projekte gesprochen. Ein Video unterstrich die Begeisterung, die nun auch nach Barcelona rüber schwappt. Dort wurde ein neuer Store mit neuen Farben eröffnet.

Das zeigte ein Video, was von der Eröffnung gedreht wurde. Im Nachfolgenden wurde natürlich auch weiter über die Geschichte und das Wachstum von Apple gesprochen. Doch dann wurde auch endlich das neue iPhone 5 vorgestellt. Wie immer gab es eine Applauswelle, gegen die kaum angesprochen werden konnte. Aber so wünschen es sich ja auch die Entwickler. Ein direktes Feedback von dem Publikum.



iPhone 5 Keynote in 4 Minuten

Doch es blieb nicht nur bei einem neuen iPhone. Auch die neue Generation der iPods wurde vorgestellt. Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet, denn alle hatten eigentlich ein Mini-iPad erwartet. Dennoch ist es logisch, dass Apple diesen Schritt geht.

Dadurch, dass immer mehr Leute ein iPhone oder generell Smartphones nutzen, ist der Bedarf an den iPods deutlich gesunken. So will Apple nun sichergehen, dass auch diese Geräte wieder gefragter sind.

Aber auch das neue iOS 6 wurde in der Praxis vorgestellt. Generell war dieses Event dieses Mal recht dynamisch. Bei der Vorstellung von den neuen iPod’s, kamen sogar die Foo Fighter’s auf die Bühne und spielten ein paar Songs. Insgesamt lief das Event satte 2 Stunden lang.

Neues iTunes

Neues iTunes

Aber es wurde nicht nur alles rund um das iPhone und die iPods erneuert. Passend zu den neuen iPod’s, wird es jetzt auch ein neues iTunes geben. Mit dem iTunes 11 wird vor allem eine einfachere Bedienung angestrebt.

Bislang war für einige dieses Programm sehr umständlich und nur schwer einsehbar. Aber durch ein neues Interface soll die Performance eindeutig verbessert werden. Es wird zudem vermehrt auf eine iCloud Einbettung geachtet.

Jedoch kann man auf diversen Blogs und Internetseiten schon diverse Parodien von der Keynote sehen und wie Tim Cook das iPhone 5 in der Hand hält.

Einige Insider sind regelrecht enttäuscht, dass das neue iPhone nicht so revolutionär geworden ist, wie sich das einige vorgestellt hatten. Das wird jedoch daran liegen, dass man schon vor der Veröffentlichung ziemlich genau wusste, wie das iPhone 5 aussehen wird. Insbesondere die Leaks waren dieses Jahr sehr nah an dem wirklich veröffentlichten Produkt dran. Vielleicht sollte Apple an den eigenen Geheimhaltungsstufen arbeiten. Es wird dennoch spannend, wie die neuen Produkte im Verkauf ankommen werden.

Hier noch einmal alle Daten, ab wann man welches Produkt erhalten kann:

        • iPhone 5: Vorbestellung ab dem 14. September 2012; Verkaufsstart ab dem 21.September 2012
        • iPod Touch: Vorbestellung ab dem 14. September 2012; Verkaufsstart vermutlich ab Oktober
        • iPod Nano: Vorbestellung ab dem 14. September 2012; Verkaufsstart vermutlich ab Oktober
        • iTunes 11: Steht ab Oktober zum kostenlosen Download bereit
        • iOS 6: Spätestens ab dem iPhone Verkauf zum Upgrade verfügbar

        10 Jahre Apple in 15 Minuten | Reinschauen!


        Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!



        Bildquellen Artikelbild: ©panthermedia.net iqoncept
        Mitte-Links: ©panthermedia.net Erik Reis

        Apples Keynote | Das neue iPhone 5 mit den neuen iPods ein Erfolg!?
        Artikel bewerten

        Kommentar hinterlassen

        E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


        *


        Die neusten Artikel jetzt per eMail!

        Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!