Apple Iphone 5 News – aktuell in 2012 | Neue Anzeichen auf das Release

Apple Iphone 5 News Apple Iphone 5 News
Apple Iphone 5 News

Apple Iphone 5 News

Seit Monaten wird nun schon spekuliert, wann endlich das neue Iphone 5 veröffentlicht wird. Viele Konzepte, Gerüchte und vor allem die Neugier auf das neue Iphone kann man im Internet wiederfinden. Wenn man die Mobilfunkanbieter ein bisschen beobachtet, kann man schon an deren Verhalten einiges ablesen.

Derzeit werden in Massen Nano SIM-Karten bestellt, die bisher in noch keinem Gerät verbaut werden.

Man spekuliert, dass solche Mengen geordert werden, um sich auf den Verkaufsstart vom Iphone 5 vorzubereiten. Anfang des Jahres gab es außerdem einen Kampf zwischen Apple und Nokia, wer denn nun die Nano SIM zuerst verbauen darf. Apple hatte damals das Exklusivrecht erhalten. Deshalb gehen Insider auch davon aus, dass es im neuen Apple Iphone 5 verbaut worden sein soll. Zudem soll Apple im vergangenen Monat große Mengen an Nano SIM-Karten Adapter nach Europa importiert haben.

Was ist überhaupt eine Nano SIM-Karte?


Eine Nano SIM ist vor allem eine extrem kleine SIM-Karte. Mit den Abmessungen von 12,3mm x 8,8mm x 0,67mm ist dieses kleine Stückchen Platine bisher wohl die kleinste SIM-Karte der Welt. Apple konnte sich daran die Exklusivrechte sichern und darf sie als erster Hersteller verbauen.

Durch die schmalere und vor allem dünnere SIM-Karte wird es den Herstellern ermöglicht, noch flachere Smartphones zu entwickeln.

Dadurch können neue Dimensionen der Smartphones erreicht werden, die man sich bisher noch nicht vorstellen kann. Welche rein technischen Vorteile die Nano’s haben, ist aktuell jedoch noch unklar.

Wann wird das Iphone endlich veröffentlicht?

Veröffentlichung im August?

Auch dahingehend verdichten sich die Gerüchte. Nicht nur, dass sich die großen Mobilfunkanbieter immer öfter „verplappern“, so lässt das Verhalten von Apple auch darauf schließen, dass die Veröffentlichung kurz bevorsteht. Desto ruhiger Apple selbst wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein neues Gerät ansteht. Immer mehr Apple Geräte sind in den Geschäften vergriffen und brauchen eine gefühlte Ewigkeit, um nachgeliefert zu werden.

Das spricht dafür, dass das Iphone schon längst in der Massenproduktion steckt und die Produktionskapazitäten von Apple völlig auslastet. Außerdem hat Apple in den vergangenen Jahren das Iphone immer im August veröffentlicht.

Das liegt an der Hauptjahresversammlung im Juli, wo die letzten Details besprochen werden. Außerdem findet am 7. August 2012 die Keynote in San Francisco statt. Dort wird der Apple-Chef Tim Cook sehr wahrscheinlich das neue Gerät der Weltöffentlichkeit vorstellen. Ob er einen schwarzen Rollkrangenpulli tragen wird, ist noch unbekannt.

Nach wie vor ist noch so einiges im Bezug auf das Iphone ungewiss. Auch wenn sich die Gerüchte um die Veröffentlichung verdichten, so hat Apple bisher noch nichts bestätigt. Für die Apple-Jünger bedeutet das weiter warten. Man darf aber mit Spannung auf den 7.August 2012 schauen und hoffen, dass Tim Cook endlich die gewünschte Veröffentlichung anbietet. Aber eines ist ziemlich klar. Wenn es ein neues Apple Iphone 5 geben wird, dann wird dies auch mit dem neuen Nano Chip versehen sein. Man darf also weiterhin gespannt sein und sich auf den kommenden Monat freuen.



Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Ingvar Björk
Oben-Links: © panthermedia.net Ingvar Björk
Unten-Links: © panthermedia.net zigf

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!