1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Apple Iphone 5: Alle News zum Preis, Design, Handling und zur Ausstattung – Teil 2

Apple Iphone 5: Alle News zum Preis, Design, Handling und zur Ausstattung – Teil 2

Apple Iphone 5: Alle News zum Preis, Design, Handling und zur Ausstattung – Teil 2

Iphone 5 kommt bald
Iphone 5 kommt bald

Wie bereits im ersten Artikel geschrieben wurde, ist noch immer die Frage um die Ausstattung des Iphones ein großes Thema.

Nach wie vor gibt es nur viele Gerüchte, die aber ab und zu durch Lieferanten und Zulieferer bestätigt und dann zum Teil wieder verworfen werden.

Alles ein bisschen „durcheinander“, aber genau das macht es wohl auch so interessant.


Ausstattung Iphone 5

Da der Apple-Gründer Steve Jobs immer gerne im Voraus geplant hat, gehen Experten davon aus, dass auch das Iphone 5 die Handschrift von dem Verstorbenen Apple-Chef tragen wird. Somit wird auch das neue Iphone gespickt mit der neusten Technologie sein. Auf jeden Fall wird ein Quad Core Prozessor verbaut worden sein.

Die neue Generation der Prozessoren ist zurzeit in noch nicht vielen Smartphones integriert, aber gerade ein High-End Gerät wie das Iphone wird solch einen Prozessor verbaut haben. Dadurch würde Apple auch wieder gleichwertig mit den aktuellen Herstellern in Konkurrenz treten können.


Auch bei der Kamera wird Apple auf eine hochwertige Technik zurückgreifen. Das würde bedeuten, dass auch bei dem Iphone 5 eine HD-Kamera integriert werden wird. Einige vermuten sogar, dass es eine 3D Kamera geben soll. Davon gehen wir jedoch eher nicht aus.

Wie wird das Iphone ausgestattet sein?
Wie wird das Iphone ausgestattet sein?

Die Erhöhung vom Arbeitsspeicher von aktuell 512 MB auf 1 GB gilt dagegen als sicher. Damit wird das Smartphone wieder wesentlich leistungsstärker und in der Performance stabiler. Die meisten Gerüchte deuten auch auf einen veränderten Dock-Connector hin.

Dieser wird angeblich wesentlich schmaler und vor allem dünner werden. Damit man aber die beiden letzten Geräte untereinander noch kompatibel behält, wird es einen Adapter geben, den man dann auch für das Iphone 4 S nutzen kann.

Darüber hinaus kann man mit einer neuen Technik rechnen, die bisher nur bei Sony zu finden ist. Die Rede ist von der NFC-Technik. NFC heißt Near Field Connect System. Der Name sagt eigentlich auch schon, was es ist. Mit dieser Methode kann man bereits bei einigen Anbietern durchs blosses „drauflegen“ bezahlen. Sony nutzt diese Technik, um bestimmte Nutzerprofile auf dem Smartphone zu speichern und dann durch einfaches Auflegen zu ändern. Das soll angeblich auch im neuen Iphone verbaut worden sein. Außerdem soll es vermutlich die Möglichkeit geben, durch diese Technologie mit dem Handy zu bezahlen. Zuerst sollen allerdings nur Kleinstbeträge bis zu 20 Euro möglich werden.

Alles in allem gibt es also nach wie vor viele Vermutungen, die uns nur noch neugieriger machen. Und gerade das macht auch die Faszination an Apple aus. Die mysteriösen und geheimen Veröffentlichungen sorgen nur noch mehr dafür, dass der Hype um das neue iPhone 5 aufgebaut wird. Davon lebt Apple und wird wohl auch in Zukunft weiter nach diesem Motto produzieren und entwickeln. Man darf also gespannt sein, wann Apple die Spannung löst und endlich das neue Iphone vorstellt.


>>>Hier geht’s zum ersten Teil<<<

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Anatolii Babii
Mitte-Links: © panthermedia.net Anatolii Babii
 

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Ähnliche Beiträge