1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Nachrichten
  6. »
  7. Apple iPad 4 kommt schon im Oktober?!

Apple iPad 4 kommt schon im Oktober?!

Apple iPad 4 kommt schon im Oktober?!

Mini-Ipad im Oktober.
Mini-Ipad sorgt für neue Verkaufserfolge?!

Viele Selbständige nutzen sowohl das Iphone als auch das Ipad. Doch warum mit 2 Geräten rumlaufen, wenn es sich auch verbinden lässt. Änderungen sind nötig – gerade auch, weil das klassische Ipad eher unhandlich wirkt.

Diesmal also eine Art Mini-Ipad? Vielleicht, denn so ähnlich werden wohl auch die Entwickler und Marktforscher bei Apple denken. Den wirklichen Apple Nutzern fehlt einfach ein Zwischengerät.

Auch Privatnutzer würden sich sicherlich über eine Art Mini-Ipad freuen. Wer auf Geschäftsreise oder im Alltag darauf angewiesen ist, kann jede Gewichtsreduzierung gebrauchen. Wenn man den Gerüchten glauben darf, wird dies wohl auch bald passieren können. Laut Insidern könnte Apple schon dabei sein, ein Mini Ipad zu entwickeln.

Vielleicht wird das neue Ipad 4 auch schon das Mini-Ipad sein. Immerhin war gerade erst einiges am Ipad 3 verbessert worden. Warum also einfach nur ein Ipad 4 entwickeln? Etwas kleiner, etwas leichter, ein bisschen schneller, garantiert besser und immer noch ein Apple. Genau so wollen es die Kunden und es wäre ein idealer Klassengegner für das Samsung Galaxy Note, oder?!

Ipad Mini oder Ipod Touch XXL?

Ausstattung vom Ipad 4 | Mini Ipad

Auch wenn mal wieder nichts von Apple bestätigt wird, so gibt es dennoch reichlich Spekulationen darüber, wie ein Mini Ipad ausgestattet werden könnte. Wer das Samsung Galaxy Note kennt, weiß ungefähr wohin die Reise gehen würde.

Das Samsung Galaxy Note ist das Verbindungsstück zwischen dem Samsung Galaxy Tab und dem Samsung Galaxy S II bzw. jetzt dem SIII. So in etwa, würde wohl auch das Mini Ipad ausfallen.

Apple wird wohl auch weiterhin den Fokus auf den Bildschirm legen. Da sollte Apple nach wie vor unangefochten bleiben, denn sonst wird es eng. Das Ipad 3 zeigt zurzeit ziemlich genau, was mit einem Bildschirm alles möglich ist. Natürlich wird Apple versuchen, das Vorhandene noch besser zu gestalten. Außerdem vermutet man, dass das Apple Mini Ipad speziell für die Geschäftskunden ausrichten werden würde.

Vergleich zum Ipad 3
Vergleich zum Ipad 3

Das heißt, eine wesentlich besser Haptik, im Vergleich zum Ipad 3 und eine leichtere Anwendung durch das eingesparte Gewicht. Eine großartige Veränderung in der Software dürfte es wohl eher nicht geben, da diese bei dem Ipad 3 erst gründlich überarbeitet wurde.

Man darf jedoch mit einem neuen Prozessor rechnen. Ein bisschen schneller dürfte das Ipad bei einigen Apps durchaus sein. Gerade bei Filmen oder anderen grafiklastigen Apps braucht man meistens etwas mehr Leistung von dem Prozessor. Was sich einige Kenner außerdem vorstellen können ist, dass die Kamera verbessert wird. Die Kameraleistung bei dem Ipad 3 ist nach heutigem Stand, durchaus als „etwas dürftig“ zu bezeichnen.

Das scheint auch Apple erkannt zu haben und sie sollen angeblich bereits an einer 3D Kamera arbeiten. Das wäre dann eine Technologie, die bisher keiner, in der Form so eingebaut hat. Spekulationen gibt es also viele. Was am Ende dann tatsächlich umgesetzt werden wird, bleibt bis zur Veröffentlichung Apples Geheimnis. Der Preis dürfte sich wahrscheinlich bei 600€ einpendeln.

Derzeit hat Apple auf dem Tablet Markt schon fast noch eine Art Monopolstellung. Samsung darf ja nach einigen Klagen von Apples Seite aus, ein paar Modelle aus der Galaxy Tab Serie in Deutschland nicht mehr verkaufen. Auch für den amerikanischen Markt gab es schon einige Rückschläge.

Das hat zu Folge, dass Apple weniger Zeit in die Entwicklung von Tablets „verschwendet“. Mit einem Mini Ipad, würde Apple jedoch wieder einen neuen Markt kreieren und wieder ein Gerät entwickeln, auf das wir nicht verzichten möchten. Wenn man den Gerüchten glauben darf, wird das Mini Ipad ganze neue Seiten aufzeigen.

Dieses neue Ipad wäre der Wahnsinn – Wird aber wohl noch 10-20 Jahre dauern.

Wir dürfen uns also drauf freuen und hoffen, dass Apple uns nicht allzu lange warten lässt. Allen Kritikern sei gesagt, dass auch dem Ipad ein schnelles Scheitern vorhergesagt wurde. Mittlerweile hat sich dafür ein ganz eigener Markt entwickelt. Dürfte also durchaus spannend werden, was die Kalifornier als Nächstes bringen werden.

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Christos Georghiou
Oben-Links: ©panthermedia.net Jozsef – Attila Nagy
Mitte-Links: ©panthermedia.net Andreas Wolf

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Ähnliche Beiträge