1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Ratgeber
  6. »
  7. iPad Mini | Nachfolger für 2013 geplant?

iPad Mini | Nachfolger für 2013 geplant?

iPad Mini | Nachfolger für 2013 geplant?

iPad Mini 2?
iPad Mini 2?

Das iPad Mini ist neben dem iPhone 5 im letzten Jahr eines der am meisten beachteten Geräte von Apple gewesen.

Mit einer Displaygröße von „nur“ noch etwas über sieben Zoll ist es bedeutend kleiner als das große iPad. Das amerikanische Unternehmen wollte mit dem Mini eine Lücke zwischen Smartphone und Tablet schließen.

Denn die Konkurrenz wie zum Beispiel Samsung oder Amazon ist mit der Größe um die sieben Zoll überaus erfolgreich gefahren. Insgesamt wartete das Gerät mit angemessenen technischen Daten auf und verkaufte sich auch recht gut. Doch es gab ein paar Kritikpunkte, die das gute Bild insgesamt etwas schmälern. Zum größten zählt das nicht vorhandene „Retina Display“. Es gibt nämlich nur eine HD Auflösung anstatt scharfe Full HD. Bei einem Tablet mit sieben Zoll ist das relativ wenig. Ein weiterer Punkt ist der etwas schwache Prozessor. Bei „High End“ Spielen kommt es durchaus mal zu Rucklern.

Apple – Introducing iPad mini

iPad Mini 2: Mögliche Verbesserungen

Diese und andere Verbesserungen wünschen sich viele Apple Fans bei einer möglichen Präsentation von einem iPad Mini 2. Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht.

Es ist üblich, dass in jeder neuen Generation eines Gerätes neue und bessere Komponenten eingebaut werden. Höchstwahrscheinlich bekommt dann auch das kleine iPad ein hochauflösendes Retina Display.

Auch der Prozessor wird vermutlich ein A6 Chip sein, der zwei Kerne besitzt. Damit kann man in Verbindung mit einer besseren Grafikkarte zum Beispiel sehr grafikaufwändige Spiele spielen. Doch auch im alltäglichen Gebrauch macht sich ein verbesserter Prozessor auf jeden Fall bemerkbar. Apps öffnen im Allgemeinen viel schneller und das System läuft flüssiger. Auch die Kamera bekommt höchstwahrscheinlich ein Upgrade auf mindestens 8 Megapixel. Damit können dann hochauflösende Bilder geschossen werden. Ein zusätzliches nützliches Gimmick.

Logitech Ultrathin iPad Mini Test

iPad Mini 2: Release

Die Frage ist, wann das iPad mini der zweiten Generation nun vorgestellt wird. Sicher kann man dies nie sagen.

Denn die Unternehmer wollen so wenig wie möglich von neuen Produkten öffentlich machen, da dies den Menschen die Neugierde nimmt und diese den Fokus auf das Produkt verlieren. Wenn man allerdings so wenig wie möglich von einem heiß ersehnten Produkt verrät, verkauft sich das Gerät viel besser.

Aus diesem Grund weiß man nie einen offiziellen Releasetermin. Aus Expertenkreisen wird jedoch vermutet, dass das neue iPad im Laufe des Sommers spätestens aber im Herbst vorgestellt wird. Vermutlich wird es das Gerät wie bei der vorherigen wieder in Schwarz und Weiß und in einer 16, einer 32 und einer 64 Gigabyte Version geben. Diese werden sich preislich natürlich sehr voneinander unterscheiden, allerdings sollen alle Preise unter denen des großen iPads liegen. Diese Informationen sickern von Subunternehmen von Apple durch, die bei der Produktion beteiligt sind. allerdings ist auf diese Informationen nicht zu 100 Prozent Verlass, da auch Gerüchte in die Welt gesetzt werden. 

Hands On: iPad Mini

Insgesamt kann man aber sagen, dass dieses Jahr sehr wahrscheinlich ein iPad Mini 2 präsentiert wird, dass verbesserte technische Daten, gegenüber dem Vorgänger haben wird.

Artikelbild Oben: ©panthermedia.net Kasey Chesnut

Ähnliche Beiträge

Die mobile Version verlassen