1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. 15-Minuten-E3-Demo von Bioshock: Infinite veröffentlicht

15-Minuten-E3-Demo von Bioshock: Infinite veröffentlicht

15-Minuten-E3-Demo von Bioshock: Infinite veröffentlicht

Die auf der E3 gezeigte 15 Minuten lange Demonstration vom großen E3-Gewinner Bioshock: Infinite wurde nun der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Verdammt! Das Spiel hat seine etlichen Awards, die es für den E3-Auftritt bekommen hat, wirklich verdient. So ein eindrucksvolles Demonstrationsvideo habe ich schon lange von keinem Spiel mehr gesehen. Beim ersten Video von Bioshock: Infinite war ich noch ein wenig skeptisch ob der bunten Optik, da ja die beiden Vorläufer, die ja aber auch noch unter Wasser in der Kuppelstadt Rapture gespielt haben, sehr dunkel waren. Doch nach mehreren Videos und spätestens jetzt nach der 15 Minuten Demo bin ich vom dritten Teil der Serie zu hundert Prozent überzeugt.

Das Spiel scheint wirklich vor Innovation zu strotzen. Natürlich keine Innovationen auf Level des neu erfundenen Rads, doch auf kleinerer Flamme kann man durchaus von Innovationen sprechen. Ob es sich da jetzt um das Setting der Wolkenstadt handelt, um das Artwork, um die Story (rund um die Frau mit ihren übernatürlichen Kräften, die man beschützen muss; unbedingt auf die Szene mit dem Pferd achten in dem 15-Minuten-Video!) oder um Gameplayfeatures wie vor allem das Umherschwingen und Achterbahnfahren auf den Rails, welches auch ein Gameplay über viele Höhenebenen erlaubt oder, um wieder auf die Frau mit den übernatürlichen Kräften zu sprechen zu kommen, die Möglichkeit, sich von ihr Deckungsgegenstände oder anderes für die Kämpfe materialisieren zu lassen.

Ich habe Bioshock mit großer Begeisterung gespielt. Leider hatte ich für den zweiten Teil bisher noch keine Zeit, doch bevor Infinite heraus kommt, werde ich mir noch schnell den zweiten Teil (der ja auch super sein soll) zulegen und durchspielen, um mich dann voll und ganz auf Bioshock: Infinite konzentrieren zu können.

Ähnliche Beiträge