1. Startseite
  2. »
  3. Games
  4. »
  5. The Secret World – Neues MMORPG

The Secret World – Neues MMORPG

The Secret World – Neues MMORPG

Paladine, Orks und ähnliche Kreaturen könnten bald der Vergangenheit angehören denn ein norwegisches Entwicklerteam arbeitet an einem neuen MMORPG. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Echtwelt MMORPG. Aber auch dort geht es nicht ohne Magie, Kämpfen, Monster und vielen Geheimnissen zu.

MMORPG
MMORPG

Golem.de hat mit Chefdesigner Ragnar Tornquist gesprochen. Erde, auch Terra oder Gaia genannt: So heißt die Welt, in der Funcom – das Studio unter anderem hinter Age of Conan – sein nächstes großes Onlinerollenspiel The Secret World ansiedelt. Trotz des Szenarios soll das aber nichts mit virtuellen Zweitwohnsitzen à la Second Life zu tun haben. Stattdessen gibt es Abenteuer und Kämpfe, Verschwörungen und eine Handlung, Monster und Überfälle – eben alles, was ein waschechtes Massiv Multiplayer Online Role Playing Game braucht.

Bei der GDC 09 in San Francisco traf Golem.de Chefdesigner Ragnar Tornquist und sprach mit ihm über The Secret World. Spieleszenen mit Ingame-Grafik waren noch nicht zu sehen – die möchte Funcom später vorstellen. Momentan arbeiten rund 100 Entwickler an dem Projekt. Es erscheint für Windows-PC und Xbox 360, eine Version für Mac ist wahrscheinlich, aber noch nicht sicher. Über einen Linux-Client hat Funcom noch nicht weitergehend nachgedacht.

Die Welt von The Secret World setzt auf bekannte Umgebungen. Spieler starten in New York, London oder Seoul und merken dann, dass seltsame Dinge geschehen. Beispielsweise verschwinden Kinder, keiner weiß warum – und die Regierung versucht, die Vorgänge zu verschleiern. Eine ebenso entscheidende wie geheimnisvolle Rolle spielen Figuren und Erzählungen aus alten Legenden und Sagen. Da kann es sein, dass Pandora höchstpersönlich ihre Büchse des Bösen öffnet, dass die babylonische Gottheit Lilith Unheil anrichtet, dass nordische Sagengestalten zum Generalangriff blasen oder dass asiatische Fabelwesen in den Kampf ziehen; Elemente aus lebendigen Religionen verwendet Funcom nicht.

The Secret World | Gameplay [HD]

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Kheng Ho Toh

Ähnliche Beiträge