SegaPro

Wir bringen frischen Wind

Werbung

Kategorien

 
18 Mai, 2011
von Nyk Karleby

Die Videospielseite IGN baut einen PC mit den Hardwarekomponenten nach, die – den Quellen von IGN entsprechend – wohl im Nachfolger zu Nintendos Wii-Konsole verbaut sein sollen.

Als Prozessor ist in dem Wii2-PC von IGN ein     3.2 GHz AMD Athlon II X3 verbaut, die Grafikkarte ist eine XFX Radeon HD 4850, 2GB RAM-Speicher sind in dem Project Café/ Wii2-Nachfolger-Versuchs-PC und eine 80 GB Festplatte und ein BIOSTAR Motherboard.

Für die Performancetests mit dem PC wurden Cross-Plattformspiele wie Call of Duty: Black Ops, Need for Speed: Hot Pursuit, Portal 2 und Crysis 2 verwendet und mit den jeweiligen Spielen für die Xbox 360 verglichen, auf dessen (und dem der PS3) grafischen Level bzw. etwas darüber sich ja der Nachfolger der Wii gerüchteweise liegen soll. Black Ops scheint im Lighting auf der Xbox 360 schöner auszusehen, was ich persönlich beim Schauen des Videos nicht wirklich feststellen konnte, doch die Gesichts- sowie Vegetationstexturen sehen, so Lowe von IGN, auf dem Wii2-PC detaillierter aus. Bei Portal 2 scheint der Wii2-PC leicht, doch kaum merklich, vorne zu liegen. Auch Need for Speed sieht scheinbar auf dem IGN-PC besser aus als auf Microsofts Konsole. Crysis 2 lief “nur” auf dem zweithöchsten Grafiksetting auf dem Wii2-PC und auf 1080p, doch sehr flüssig.

So viel zur Grafik, die der Wii-Nachfolger ja auch nur möglicherweise bieten wird, aber das, was mich einfach an Nintendos Konsolen und Handhelds immer wieder fasziniert ist die Innovation und ihre Sorgfalt wenn es ums Gameplay und den eigentlichen Spielspaß geht. Es ist natürlich immer interessant, wie sich die grafischen Möglichkeiten erweitern und Spiele immer echter aussehen lassen, aber es geht doch ums Spielen und das sollte man nicht vergessen und deswegen schätze ich Nintendo auch so, für sie steht der Spielspaß und Innovation auf Basis von Spielmechaniken eher im Vordergrund als lediglich eine abgefahrene Grafik.

01 Jun, 2009
von Miguel Palacios

Need for Speed Shiift heisst der Nachfolger, welcher am 24.09.2009 in den Handel kommt. Der erste Screenshot ist schon aufgetaucht und ich bin wirklich erstaunt, wie sehr sich das Spiel jedes mal verbessert.

Die ersten Teiel waren schon sher gut, aber wenn man diese vergleicht mit den letzten Teilen die nun erschienen sind, dann stellt man sehr schnell fest, dass es sich immer wieder lohnt, auf den neuen Teil zu warten. Den ersten Screen will ich natürlich auch nicht verheimlichen:

nfs

 

Bei Amazon kann man das Spiel von vorbestellen, wenn man es kaum noch abwarten kann. Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Teil von Need for Speed ist.

Da es noch keinen Trailer von Need for Speed Shift gibt, möchte ich hier einfach an dieser Stelle mal den Trailer vom letzten Teil zeigen: Need for Speed Undercover.

httpv://www.youtube.com/watch?v=TujOultI9Wc&feature=player_embedded

In diesem Trailer von Need for Speed Undercover sieht man bereits eine sehr gelungene Grafik. Laut Presseberichten soll der neue Teil von Need for Speed allerdings auch den letzten Teil in den Schatten stellen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Art der Rennsimulation.

 

Werbung


Werbung

 

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Archive