1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Werbung
  6. »
  7. Spot der Woche: TV-Werbung der Unicredit Bank auf Sky Sport

Spot der Woche: TV-Werbung der Unicredit Bank auf Sky Sport

Spot der Woche: TV-Werbung der Unicredit Bank auf Sky Sport

Heute gibt es keinen „Spot der Woche“, sondern gleich drei beziehungsweise vier, die alle den Titel verdient haben und sowieso für dasselbe Produkt werben: die TV-Spots der Unicredit-Bank (Hypovereins-Bank). Gesehen habe ich sie alle bisher ausschließlich auf den Sky-Sport-Sendern, was aufgrund ihrer inhaltlichen Gestaltung absolut nachvollziehbar ist:

Ein Schäfer sortiert seine Schafe nach dem 2 – 4 – 4 – System, nach dem auch viele Fußballtrainer ihre Mannschaft aufstellen.

[youtube SGbG-F6LHwU]

Ein Mann versucht, sein Kleinkind zu füttern. Nach endlosen Versuchen gelingt es ihm schließlich, und er verfällt in einen Torjubel wie im Stadion.

[youtube vdcXQN-maHs]

Zwei Männer erhalten an ihrem Arbeitsplatz eine offenbar gute Nachricht, welche sie dazu veranlasst, sich wie beim Fußball in die Arme zu fallen und schließlich – in Anlehnung an den Trikottausch – ihre Pullover zu tauschen. Dies ist besonders witzig, weil der eine circa zwei Meter groß und 150 Kilo schwer und der andere vielleicht 1,60 m  groß ist und 60 kg wiegt.

[youtube HsmKLqk_NV4]

Der vierte Spot ist quasi die komplette Version der drei bisherigen Spots und fasst Kernaussagen aller dieser Spots zusammen: Fußball ist überall. Ob Torjubel bei einer Hochzeit, eine vorgetäuschte Verletzung nach einem häuslichen „Unfall“ oder Aufwärmübungen im Büro – als echter Fan kann man überall im Leben dasselbe Gebaren zeigen wie im Stadion; man hat es einfach im Blut.

Als Hintergrundmusik für diese Werbespots dient „That´s amore“. Nicht nur, dass es sich dabei um ein sehr schönes Gute-Laune-Lied handelt: der Titel steht im direkten Zusammenhang mit der Kernaussage der Spots: „das ist Liebe“. Gemeint ist hierbei natürlich die Liebe zum Sport, genauer gesagt zum Fußball, die sich selbst in Alltagssituationen immer wieder zeigt.

Unicredit als Sponsor der Champions League hat mit diesen Werbespots wirklich ein Händchen für gute Werbung bewiesen, die das Herz eines echten Sportfans einfach höher schlagen lassen muss…

Ähnliche Beiträge