1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Werbung
  6. »
  7. Spot der Woche: Toyota Yaris

Spot der Woche: Toyota Yaris

Spot der Woche: Toyota Yaris

Der heutige „Spot der Woche“ ist wieder einmal einer für Autos; genauer gesagt für den Toyota Yaris. In Form eines Zeichentrickclips bringt der japanische Automobilkonzern seine Message rüber: „Der neue Toyota Yaris ist unschlagbar genial“.

In einem Parkhaus treffen ein großes Fahrzeug und ein Yaris aufeinander. Drei Rapper in typischen Outfits und mit einem Ghettoblaster bewaffnet „sprechen“ den Großen an:

„Hey, Mr. Monsterwagen, du denkst, dass die Großen immer Vorfahrt haben?“

In typischer Rappermanier machen sie dann den Monsterwagen ein wenig lächerlich:

„Deine großen Reifen passen besser auf ´n Trecker, du jobbst inner Bank aber machst ein´ auf Rapper“. Dabei schwenkt die Kamera auf das Nummernschild des Wagens, auf welchem prunkvoll „RAPPER“ zu lesen ist. Weiter geht´s mit:

„Den anderen Autos spuckst du aufs Dach, aber hey, mein Freund, kannst du auch das?“ Bei dieser Frage sieht man den Yaris schön und elegant ohne Probleme in eine recht enge Parklücke einparken. Eine angenehme Stimme ertönt und spricht:

„Mit serienmäßiger Rückfahrkamera: der neue Toyota Yaris. Unschlagbar genial.“

Endlich mal ein Werbespot, der sich richtig von den anderen unterscheidet, weil er temporeich, witzig und dennoch aussagekräftig ist. Bei der Zielgruppe, die hier angesprochen werden soll, handelt es sich um jüngere Leute. Ältere Mitmenschen werden sich aufgrund der Aufmachung und der Musik dieses Spots wohl kaum dazu aufgefordert sehen, zum nächsten Toyotahändler zu rennen und ihren bisherigen Wagen gegen einen Yaris einzutauschen – ebenso wenig wie die hier angesprochenen „Monsterwagenfahrer“. Aber normale, jüngere Leute, die einen leistungsstarken, verbrauchsarmen Kleinwagen suchen, sind sicher auf den japanischen Flitzer aufmerksam geworden.

Aufgrund der tollen Idee und deren Umsetzung: Spot der Woche!

[youtube mwjXpEWO-Bw]

Ähnliche Beiträge