1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Schulfrei in Niedersachsen: Die Schule fällt aus

Schulfrei in Niedersachsen: Die Schule fällt aus

Schulfrei in Niedersachsen: Die Schule fällt aus

Schufrei in Niedersachsen gehört ja nun schon fast zum Alltag. Durch Eis und Schnee fällt an vielen Schulen in Niedersachsen der Unterricht aus. In einigen Landkreisen ist es nicht zumutbar, daß die Kinder sich auf den Weg zur Schule machen.

Soweit ist dies noch irgendwie zu verstehen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso zum Teil an einigen Berufsschulen der Unterricht ausfällt und an den allgemeinbildenden Schulen der Unterricht ganz normal besteht.

Gerde die Menschen die eine Berufsschule besuchen sollten doch eher mit Eis und Schnee zurecht kommen. Bei Schulkindern die wesentlich jünger sind ist das allerdings zu verstehen. Bleibt man aber bei den Berufsschülern, so weiß man, daß diese, wenn die Schule ausfällt, in den Lehrbetrieb müssen. Daher darf man sich durchaus fragen, ob ein Schuzlausfall hier Sinn macht. Lediglich wenn die Schule in einem Landkreis ist, in dem die Schüler einen weiten Weg zur Schule hätten, würde man das verstehen können.

Das Wetter sieht im Moment nicht danach aus, als ob es sich etwas bessern möchte. Auch wenn der Schnellfall aktuell etwas weniger geworden ist, so hält der Dauerfrost weiterhin an. Es ist also davon auszugehen, daß weiterhin in einigen Orten der Unterricht ausfällt. Dies wird aber im Regelfall in den Nachrichten bekannt gegeben.

Ähnliche Beiträge