1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Schal – Wie bindet man einen Schal richtig

Schal – Wie bindet man einen Schal richtig

Schal – Wie bindet man einen Schal richtig

Wie bindet man einen Schal? Der Winter steht vor der Tür und für viele ist es jedes Jahr das gleiche. Man kramt die dicken Klamotten aus dem Schrank, was alt ist wird entsorgt und die Sachen die noch gut sind haben wieder ihre Hauptsaison. Nicht vergesen wollen wir dabei den Schal, denn dieser hilft ein gutes Stück, die Wärme auch am Körper zu lassen. Außerdem ist es schön kuschelig, wenn man einen warmen Hals hat.

Einige verzichten auf einen Schal, weil er einfach „blöd“ aussieht. Zumindest ist das das Argument, welches ich immer verwendet habe um auf einen Schal zu verzichten. Seit dem letzten Winter bin ich aber nun eines besseren belehrt worden, denn nachdem mich Jessica ein wenig überredet hat endlich mal einen Schal zu tragen habe ich mich dann irgendwann mal breitschlagen lassen.

Nun bin ich soweit, dass ich auf dieses nützliche Teil gar nicht mehr verzichten will. Aber wie bindet man einen Schal eigentlich?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Schal zu binden. Die Auswahlmöglichkeit ist wie bei einer Krawatte, jede Technik sorgt auch für ein anderes Ergebnis. Nun kann man anfangen, sich jede Technik anzueignen oder aber man entscheidet sich für eine Art die einem selbst besonders gut gefällt. Bei der großen Auswahl gehe ich einmal davon aus, dass für jeden etwas dabei ist.

Die einfachste Möglichkeit ist wohl, wenn man den Schal einfach gerade um den Hals legt und ihn dann mehrmals um diesen wickelt. Dies ist eine Technik, die sehr warm hält und einfach ist.

Will man den Schal nicht so sichtbar haben, dann sollte man den Schal einmal in der mitte zusammenlegen. Dann legt man ihn sich um den Hals und zieht das Ende durch die Schlaufe, welche durch das zusammenlegen entstanden ist. Mit dieser Technik ist der Schal dann eher etwas weniger sichtbar.

Im Internet finden sich noch jede Menge weitere Tipps. Diese zwei sind allerding die, die am häufigsten angewendet werden.

Ähnliche Beiträge