1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Probleme mit Tectrain24 Teil II (UPDATE 11.08.2010)

Probleme mit Tectrain24 Teil II (UPDATE 11.08.2010)

Probleme mit Tectrain24 Teil II (UPDATE 11.08.2010)

Vor einigen Wochen schrieb ich über die Abzocke von Tectrain. Hier möchte ich an dieser Stelle nun einen kleinen Zwischenbericht veröffentlichen. Es scheint als ob in dem Fall Tectrain irgendwie der Hund begraben ist. Nachdem ich einige erfreuliche Berichte und Kommentare gesehen habe, hatte ich angenommen, dass man durchaus noch hoffen kann. Auch hier auf SegaPro gab es bereits Erfolgsmeldungen zu verzeichnen.

Anscheinend ist dies aber nicht für jeden zutreffend. Nachdem ich nun ettliche male mit einer Steffi und einer Vanessa telefoniert habe hatte durchaus Hoffnung, daß mal was passiert. Ich hab eine Zeitlang jeden Tag angerufen und hab es mal im freundlichen Ton versucht und manchmal auch mit viel Nachdruck.

Der Unterschied zu vielleicht einigen anderen ist, daß ich keine leeren Drohungen ausspreche sondern durchaus immer ernst meine was ich sage. So habe ich Tectrain also auf den Pott gesetzt und gefragt, wieso die „Mitarbeiter“ welche vermutlich sowieso nur irgendwelche Familienangehörigen sind keine Nachnamen haben.

Man sagte mir, daß man diesen nicht nennen möchte. Aus Gründen der eigenen Sicherheit. So langsam verstehe ich auch wieso…

Nun hatte ich alsso angekündigt, daß ich mich rechtlich wehren sowie Anzeige erstatten werde, wenn ich nicht sofort mein Geld bekomme. Aber auch hier bin ich nur auf taube Ohren gestossen sofern ich denn überhaupt mal jemanden erreicht habe. Auf Nachfrage wieso man die so schlecht erreicht hieß es, daß man über Skype telefoniere und die Technik halt noch nicht so gut funktioniert. Ja ne, ist klar.

Ich habe meine Warnung dann in die Tat umgesetzt und Anzeige erstattet. Diese ist nun schon ca. 6 Wochen her und sollte also daher gerade in voller Blüte stehen. Zudem wollte ich natürlich auch irgendwie meinen Anspruch auf mein Geld geltend machen. Also habe ich mich an einen Inkasso-Dienst gewendet. Das Verfahren ist absolut einfach und die Reaktionen dieses Dienstes sind sehr zu empfehlen. Man muss die Kosten natürlich vorerst auslegen – diese werden aber dem Schuldner zusätzlich noch in Rechnung gestellt und können dann geltend gemacht werden.

Ich habe Tectrain also über den Inkasso-Dienst, hinter dem übrigens ein Anwalt steht, erst einmal angeschrieben. Natürlich passierte nichts also habe ich beim Gericht einen Mahnbescheid beantragt. Diesem wurde stattgegeben und Tectrain hatte also einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. Hier hatten Sie eine Frist von 14 Tagen um Widerspruch einzulegen um damit zu signalisieren, daß meine Forderung nicht berechtigt ist. Diese Frist ist aber nun inzwischen verstrichen und so habe ich beim Gericht nun einen Vollstreckungsbescheid beantragt.

Das Ergebnis bleibt natürlich noch offen, denn ich habe den Antrag erst am Freitag gestellt. Ich gehe irgendwie davon aus, daß Tectrain pleite ist und daher mein Geld gar nicht zurück zahlen kann. Dann werde ich über einen Titel meine Forderung auf 30 Jahre lang festsetzen und mich anschliessend überraschen lassen, wieviel Zinsen man auf eine solche Summe über die Jahre bekommt.

Aus den rund 260 Euro sind nun inzwischen durch Gericht und Inkasso schon rund 400 Euro geworden. Und seit dem Mahnbescheid fallen auch täglich Zinsen an. Ich bin echt gespannt.

Update 11.08.2010:

Mich erreichen immer mehr Mails von besorgen Menschen, die bei Tectrain24 etwas bestellt haben und nun um ihr Geld bangen. Daher habe ich mich dazu entschlossen diesen Artikel zu aktualisieren.

Auf „gegen-abzocke.com“ ist ebenfalls ein Artikel über Tectrain24 zu finden. Hier wird über die Kommentare sehr viel diskutiert und nach Rat gesucht. Offensichtlich wird Tectrain24 dort aber nicht mehr als Unternehmen eingestuft, die in betrügerischer Absicht handeln. Wieso dies so ist, kann nur spekuliert werden. Die Ratsuchenden sind jedenfalls fest davon überzeugt, dass man hier einfach aus Angst vor Tectrain24 die angespannte Sachlage entschärfen will. Weitere Informationen hierzu findet ihr in meinem gesonderten Beitrag.

Ich habe mein Geld von Tectrain noch immer nicht vollständig wieder zurück. Obwohl es nun so weit gekommen ist, dass ich sogar einen Gerichtsvollzieher beauftragt hatte. Einen Teil des Geldes konnte dieser nun besorgen, der andere Teil zuzüglich der Auslagen ist noch offen, weil mehr zu diesem Zeitpunkt nicht zu holen war.

Meiner Meinung nach hat Tectrain24 entweder enorme finanzielle Probleme, oder etwas anderes zu verbergen. Ich kann dies auch belegen und versichere, dass ich hier nichts erzähle was der Firma Tectrain schaden soll, sondern nur meine Erfahrungen aufzeige.

Der Gerichtsvollzieher hatte eine Kontopfändung eines Kontos bei der Sparkasse gemacht. Hier habe ich einen Teil meines Geldes bekommen. Mehr war, wie bereits erwähnt, nicht zu holen.

Wenn man jetzt eine Bestellung bei Tectrain tätigt, dann wird die Zahlung auf ein völlig anderes Konto verlangt. Wo zuvor noch das Konto der Sparkasse angegeben wurde, wird nun ein ganz anderes Konto bei einer ganz anderen Bank  angegeben. Zufall?

Edit 03.10.2010:

Akte 20.10 hat einen Bericht zu Tectrain ausgetrahlt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

[youtube bz_YjgiXGFs]

Ähnliche Beiträge