Kino-Highlights von Januar bis März – Welche Filme uns jetzt im Kino erwarten

Kino Highlights 2018 | © panthermedia.net /stockasso Kino Highlights 2018 | © panthermedia.net /stockasso

Moderne Superhelden, starke Frauen und ein kleines bisschen Zauberei – die Kinofilme der nächsten Monate bieten etwas für jeden Geschmack. Zwischen deutschen Familienfilmen und lang ersehnten Fortsetzungen aus Hollywood, vom Abschluss verschiedener Trilogien bis hin zur Neuauflage eines Videospielklassikers, wartet 2018 sogar noch mit so manch einem Geheimtipp auf. Schließlich läutet die bevorstehende Verleihung der Oscars wie jedes Jahr eine der stärksten Perioden für das Kino ein und bei all der internationalen Konkurrenz wird es dieses Mal besonders spannend.

Action-Blockbuster: Maze Runner 3, Black Panther, Tomb Raider

Black Panther

Der frisch gekrönte Herrscher eines hochentwickelten, aber im tiefsten Afrika verborgenen Königreichs muss über sich hinauswachsen, um den Ausbruch eines Weltkriegs zu verhindern. Mit “Black Panther“ bekommt der erste schwarze Superheld des Marvel Universums am 15. Februar endlich seinen eigenen Kinofilm und lässt es noch einmal richtig krachen, bevor er sich in Kürze den Avengers anschließt.

Maze Runner 3

Noch länger mussten sich Fans der Maze Runner Reihe gedulden. Aufgrund eines schwerwiegenden Unfalls verzögerten sich die Dreharbeiten des letzten Teils der Dystopie um den Auserwählten Thomas immer wieder aufs Neue. Ab dem 01. Februar 2018 ist “Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone“ zu guter Letzt auch bei uns in den Kinos zu sehen.



Tomb Raider

Action satt erlebt man an der Seite Alicia Vikanders im neuen “Tomb Raider“, der das allererste Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin Lara Croft erzählt, die dem Andenken ihres Vaters hinterherjagt. Oder man zwängt sich in das Cockpit eines riesigen Roboters und kämpft die nächste Schlacht gegen außerirdische Monster in der Fortsetzung “Pacific Rim: Uprising“. Beide Filme laufen ab Mitte März im Kino und zudem in IMAX 3D.

Kinofilme für Paare: Hot Dog, Greatest Showman, Fifty Shades of Grey 3

Hot Dog

In der Actionkomödie “Hot Dog“ müssen zwei ungleiche Polizisten im Alleingang eine Verschwörung aufdecken und nebenher noch die entführte Tochter eines Botschafters retten. Mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer bringt der Film die aktuell bekanntesten Gesichter des deutschen Kinos ab dem 18. Januar gemeinsam auf die große Leinwand.

Greatest Showman

Ein ebenso großes Spektakel ist “Greatest Showman“ mit Hugh Jackman. Beschwingt wird sich durch die Lebensgeschichte von P. T. Barnum gesungen und getanzt, wobei allerart Probleme hinter den Kulissen des berühmten Wanderzirkus aufgezeigt werden. All das beruht zum Teil auf wahren Begebenheiten und ist jetzt im Kino zu sehen.

Fifty Shades of Grey 3 – Befreite Lust

Rechtzeitig eine Woche vor Valentinstag erscheint schließlich “Fifty Shades of Grey 3 – Befreite Lust“, der die intime Geschichte um Christian und Anastasia zu Ende führt. Ganz im Stile der Romanvorlage richtet sich der Film dabei eindeutig an das erwachsene Publikum.

Unser Geheimtipp: Golden Globe Gewinner „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“

Trotz seiner vielen Auszeichnungen gilt “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ momentan noch als echter Geheimtipp. Auf eben jenen drei Werbetafeln außerhalb einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt prangert eine trauernde Mutter die Unfähigkeit der örtlichen Polizei an, woraus sich eine absurde Geschichte voll skurriler Charaktere entwickelt. Wer Schwarzen Humor zu schätzen weiß, der kommt ab 25. Januar auf seine Kosten.




Die ersten Monate des neuen Jahres sind damit so abwechslungsreich wie selten. Bombastische Actionstreifen, anspruchsvolle Unterhaltung sowie entspannte Späße für die ganze Familie, das Kinojahr 2018 ist offiziell eröffnet.


Kino-Highlights von Januar bis März – Welche Filme uns jetzt im Kino erwarten
5 (100%) 1 vote

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!