1. Startseite
  2. »
  3. Technik
  4. »
  5. Handy & Smartphone
  6. »
  7. Hogwarts Mystery – Veröffentlichung von Harry Potter-Rollenspiel rückt immer näher

Hogwarts Mystery – Veröffentlichung von Harry Potter-Rollenspiel rückt immer näher

Hogwarts Mystery – Veröffentlichung von Harry Potter-Rollenspiel rückt immer näher

Großartige Nachrichten für alle Harry Potter Fans! Das Rollenspiel Hogwarts Mystery rund um den Zauberschüler und seine magische Welt steht in den Startlöchern und seine Veröffentlichung rückt immer näher. Bald können große und kleine Potter-Fans überall auf Erkundungstour durch die Welt der Zauberer gehen und dabei die tiefsten Geheimnisse der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ergründen. Und das Beste: Dafür benötigt man durch die Augmented-Reality Technologie lediglich das eigene Smartphone!

Veröffentlichung von Harry Potter-Rollenspiel rückt immer näher

Augmented-Reality – Seit Pokémon Go in aller Munde

Seit Pokémon Go im Sommer 2016 Hunderttausende dazu brachte, sich in Städten, Parks, Wiesen und Wäldern auf Pokémonjagd zu begeben, erfreut sich die sogenannte Augmented-Reality großer Beliebtheit. Diese Technologie nutzt die Kamera des Smartphones dafür, um digital animierte Gegenstände und Wesen in der direkten Umgebung des Spielers zu platzieren. Ein Blick auf das Handy zeigte Pokémonfans so ihre liebsten Taschenmonster direkt vor ihnen auf der Straße, nur darauf wartend, mit einem Pokémon-Ball gefangen zu werden. Ebendiese Technik haben sich Jam City und Portkey Games jetzt zu Nutze gemacht, um ein Harry Potter Spiel für das Smartphone zu entwickeln, dass es mühelos mit dem Hype um Pokémon Go aufnehmen können sollte.

Die Reise nach Hogwarts beginnt im Frühjahr 2018

Reise nach Hogwarts | © panthermedia.net /aweinspiring
Reise nach Hogwarts | © panthermedia.net /aweinspiring

Mit riesiger Freude nahmen Harry Potter Fans auf aller Welt die Nachricht auf, dass die Erscheinung des Augmented-Reality Games Hogwarts Mystery in greifbare Nähe gerückt ist. Bereits im Frühjahr 2018 soll das Spiel für Smartphones mit iOs- oder Android-Betriebssystem als Download erhältlich sein. Bereits jetzt ist eine Vorab-Registrierung möglich, um einer der ersten zu sein, die die magische Welt von Hogwarts auf ihrem Handy betreten.

Der Traum aller Harry Potter Fans

Seitdem das erste Harry Potter Buch im Jahr 1997 veröffentlicht wurde, hat der Zauberschüler seinen Weg in die Herzen von Millionen Fans aller Altersstufen gefunden. Die Zauberschule Hogwarts wurde zum Sehnsuchtsort zahlloser Fantasy-Begeisterter. Das Mobile Game Hogwarts Mystery führt Spieler nun mittels Augmented-Reality ins Hogwarts der 80er Jahre, also noch bevor Harry Potter jemals einen Fuß über die magische Türschwelle setzte. Die aus den Büchern und Filmen bekannten Lehrer haben aber selbstverständlich alle bereits ihren Dienst angetreten und unterweisen die Schüler in der Zauberei. Jetzt gilt es Zaubersprüche zu lernen, Freundschaften zu knüpfen, Herausforderungen und Prüfungen zu meistern und darüber hinaus die mysteriösen Geheimnisse der Schule zu lüften.

Dazu kann der Spieler seinen eigenen Charakter erstellen und hat anschließend die freie Wahl, welchem der vier Häuser der Schule er sich anschließen will. Harry Potter Fans wissen natürlich das Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin und Hufflepuff die unterschiedlichsten Charaktereigenschafen repräsentieren und damit auch zu verschiedenen Spielverläufen und Herausforderungen führen.

Das Frühjahr verspricht magisch zu werden

Magischer Wald | © panthermedia.net /Iakov
Magischer Wald | © panthermedia.net /Iakov

Bereits die Ankündigung, dass Hogwarts Mystery im Frühjahr 2018 erscheint, hat das Internet in helle Aufregung versetzt. Das Spiel ist bereits vor der Veröffentlichung eines der begehrtesten Mobile Games aller Zeiten. Ob Hogwarts Mystery auch mit dem Hype um Pokémon Go mithalten kann muss sich allerdings erst noch zeigen. Die besten Voraussetzungen sind allerdings gegeben, schließlich braucht es zum Betreten der magischen Welt von Hogwarts nur ein Smartphone und die Augmented-Reality hat bereits tausende Pokémon Fans verzückt. Kaum zu glauben, dass die Anhänger des berühmtesten Zauberschülers der Welt sich die Chance entgehen lassen, endlich selbst die märchenhafte Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zu betreten. Einmal selbst dort zur Schule gegangen zu sein, ist schließlich der Traum jedes Potter Fans, seit er zum ersten mal eines der Bücher gelesen hat. Mit Hogwarts Mystery bekommt jetzt endlich jeder die Chance dazu. Das Frühjahr des Jahres 2018 verspricht also im wahrsten Sinne des Wortes magische Momente.

Ähnliche Beiträge