-Anzeige-

Herzlichen Glückwunsch lieber Bulli – Die VW Legende feiert 2017 sein 70. Jubiläum

Anzeige

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert

Es ist das Jahr 1947. Ein kleiner „Plattenwagen“, wie er liebevoll genannt wird, dreht seine Runden durch das Wolfsburger Volkswagenwerk und transportiert schwere Lasten von A nach B. Er war das Ergebnis der buntgemischten Zusammenschrauberei der Mitarbeiter und das Vorbild für den späteren T1. Eine Legende war geboren und wird in diesem Jahr bereits 70 Jahre alt. In diesen ganzen sieben Jahrzehnten hat der typische VW Bulli einige Wandlungen durchgemacht und ist trotzdem auch heute noch genau das, wofür wir ihn lieben. Ein Grund mehr ihn in diesem Jahr ganz besonders zu feiern.

Die lange Geschichte hinter dem VW Bulli


  • 1947: Das Vorbild des VW Bulli ist entstanden
  • 1949: Der Prototyp des T1 wird entwickelt
  • 1950: Die Serienproduktion des T1 beginnt
  • 1954: Mit 100.000 Bullis feiern wir das erste Jubiläum
  • 1955: Der Bulli bekommt ein eigenes Werk in Hannover
  • 1967: Zweite Generation: Der T2 kommt auf den Markt
  • 1979: Dritte Generation: Der T3 kommt auf den Markt
  • 1988: Der erste Camper erscheint: Der T3 California
  • 1990: Vierte Generation: Der T4 kommt auf den Markt
  • 2003: Fünfte Generation: Der T5 Multivan kommt auf den Markt
  • 2015: Sechste Generation: Der T6 Multivan kommt auf den Markt

Was der Bulli für uns bedeutet

Seit nun schon 70 Jahren begleitet uns der Bulli Tag für Tag durchs Leben. Er hat gemeinsam mit uns für Frieden und mehr Nächstenliebe in der Flower Power Zeit gekämpft, hat uns auf unsere ersten großen Reisen begleitet und ist auch heute noch das Raumwunder für Familien. Seine Vielseitigkeit hat der VW Bulli auch in 70 Jahren nicht verloren. Er ist viel eher über die Jahr noch gewachsen und sich zu unserem liebsten Fahrzeug gemausert. Der Bulli steht für die meisten von uns für Freiheit, Lebensfreude und Individualismus und die Nachfrage steigt stetig weiter. Umso größer wird das Jubiläum in diesem Jahr gefeiert.

Im Doppelpack: Die Rückkehr einer Legende

Wie könnte man das Bulli Jubiläum besser feiern, als mit zwei neuen Sondermodellen in diesem Jahr? Auf der einen Seite haben wir da den Multivan „70 Jahre Bulli“ und auf der anderen Seite den Multivan „Generation Six“. Beide sind die moderne Version des alten Klassikers und erinnern vor allem mit ihrem zweifarbigen Design an den traditionellen Look des beliebten Bullis.

Multivan „Generation Six“

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert „70 Jahre Bulli“

Dieses Sondermodell der Volkswagen Nutzfahrzeuge überzeugt vor allem natürlich mit seiner Zweifarblackierung. In sieben verschiedenen Zweifarblackierungen ist dieses besondere Modell erhältlich und erinnert auch mit einem Großteil seiner weiteren Ausstatung an die ersten Generationen des Bullis. Seine Sitzbezüge „Alcantara“ bekommt ihr in Titanschwarz oder in Moonrock. Die Außenspiegel sind elektrisch anklapp-, einklapp- und beheizbar und eine 3-Zonen-Klimaanlage ist inklusive.

Ihr wollt allen zeigen wie stolz ihr auf euren Generation Six seid? Die Plakette „Generation Six“ an der B-Säule und die Trittstufen mit dem gleichen, beleuchteten Schriftzug machen eure Liebe auch nach Außen hin deutlich. Mit dem weiteren Zubehör ehrt er seine Wurzeln in hohem Maße.

Multivan „70 Jahre Bulli“

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert „70 Jahre Bulli“

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert „70 Jahre Bulli“

Das „70 Years“-Label auf der Heckscheibe und die Trittstufen mit dem Schriftzug „Bulli“ machen das zweifarbige Design des Multivan „70 Jahre Bulli“ komplett. Den Boden eures Bullis könnt ihr ganz besonders wohnlich und klassisch designen, in dem ihr euch für die Holzoptik im Fahrgastraum entscheidet, wodurch ihr dem Klassiker noch etwas näher kommt.

Zusätzlich könnt ihr das „70 Jahre Bulli Zusatzpaket“ hinzu buchen, welches die Leichtmetallräder Disc im Retrodesign, moderne LED-Scheinwerfer, abgedunkelte LED-Rückleuchten und eine Scheinwerferreinigungsanlage zusammenfasst.

Traditioneller Look eingefangen in den neuen Sondermodellen

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert „70 Jahre Bulli“

Der Bulli hat in den letzten Jahrzehnten vieles mit uns durchgestanden. Es ist der Begleiter der letzten Generationen und ist mittlerweile ein fester Teil unseres Lebens. Die beiden Sondermodelle Multivan „70 Jahre Bulli“ und „Generation Six“ spiegeln die letzten 70 Jahre wieder und unterstreichen das Jubiläum der Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir möchten unserem lieben Bulli ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit unserem Klassiker.

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge entstanden.

Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!