1. Startseite
  2. »
  3. Internet
  4. »
  5. YouTube
  6. »
  7. Fernseher Test, Vergleich und Review 2018

Fernseher Test, Vergleich und Review 2018

Fernseher Test, Vergleich und Review 2018

Die Generation Y oder auch die „Millennials“ genannt wachsen mit ihnen auf: die neuen Technologien und Smarten Geräte gehören für sie und uns mittlerweile zum Alltag. Von der Kommunikation mit Freunden und Familie, über den beruflichen Alltag bis hin zur Freizeitunterhaltung Zuhause – Fernseher, Smartphone und Co. sind aus unser aller Leben nicht mehr wegzudenken. Fast jeder Dritte von uns hier in Deutschland nutzt regelmäßig bis ausschließlich Streamingdienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Video und das direkt über das Smartphone oder den smarten Fernseher. Umso wichtiger ist es den meisten von uns auch, dass alle technischen Geräte im Haushalt auf dem aller neusten Stand sind und als Zentrum des ganzen ist das oft der Fernseher.

Unser Fernseher Test 2018

Infografik: Fast jeder dritte Deutsche nutzt Netflix und Co. | Statista
Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Ein Fernseher ist in unseren Haushalten seit einigen Jahren mehr und mehr zum absoluten Multitalent geworden. Dank der Möglichkeit über den Fernseher im Internet zu surfen und beliebte Filme und Serien so direkt über bekannte Streamingdienste sehen zu können, ist ein echter Gewinn für unsere Unterhaltungsbranche. Gemeinsam mit Freunden, der Familie oder auch einfach mal nur für sich, kann man zahlreiche Dramen, Komödien, Animationsfilme und noch vieles mehr jederzeit anschauen und das vom bequemen Sofa von Zuhause aus.

Noch nie war das so einfach und Fernsehen so beliebt. Doch was braucht man für die beste Kinoqualität in den eigenen vier Wänden? Natürlich einen richtig hochwertigen und multifunktionalen Fernseher. Wir haben uns für euch auf die Suche nach dem einen Modell, dass all seine Konkurrenten um längen übertreffen kann und sind so auf diese drei Fernseher gestoßen, die wir euch nun etwas genauer vorstellen möchten.

Platz 1: MU8009 von Samsung

Unser persönlicher Testsieger in diesem Jahr und auch der, dieses bekannten Fachmagazins hier, ist das Modell MU8009 von Samsung. Als LED Fernseher mit Ultra HD, beziehungsweise UHD, hat dieses Modell ganze 49 Zoll, ist aber auch bis zu 75 Zoll verfügbar. Empfangen wird DVB-C, DVB-S2 und ebenfalls DVB-T2 HD und eine CI+ Schnittstelle ist ebenfalls vorhanden.

[apn typ=“template“ template=“tpl-2s“ asin=“B06XFY9CNN“ tpl-infobox=“true“ tpl-stars=“true“ tpl-buttontpl=“1″ false=““]

Ein weiteres Highlight des MU8008 vom Hersteller Samsung ist die große Vielzahl an unterstützten Streamingdiensten. Ein paar Beispiele sind:


  • Amazon Music/ Prime
  • Neflix
  • YouTube
  • Maxdome
  • Prosieben Apps
  • Ran

Platz 2: 43UJ6309 von LG

Zweitplatziertes Modell unseres Fernseher Tests 2018 ist der LG 43UJ6309 und das absolut zurecht. Mit LED Backlight und bei 43 Zoll mit einer Bildschirmdiagonale von ganzen 108 cm, konnte uns auch dieses Fernseher bei unserem Vergleich voll und ganz überzeugen. Dieses Modell, das eine 4K Ultra HD Displayauflösung vorweisen kann, gibt es ebenfalls von 43 bis hin zu 65 Zoll. Auch damit können, wie bei den anderen beiden Modellen, DVB-T2, DVB-C und DVB-S empfangen werden.

[apn typ=“template“ template=“tpl-2s“ asin=“B06XPXTLQJ“ tpl-infobox=“true“ tpl-stars=“true“ tpl-buttontpl=“1″ false=““]

Durch seine Smart TV Funktion kann auch der 43UJ6309 vom bekannten Hersteller LG einige Streamingdienste abspielen. Hierzu zählen neben den bekanntesten wie Amazon Video, netflix und YouTube, auch Maxdome, Sky und DAZN.

Platz 3: Enter 32 Pro von Dyon

Der dritte Platz in unserem Fernseher Test 2018 geht an den Käuferliebling Enter 32 Pro vom Hersteller Dyon. Erhältlich ist dieser ab einer Größe von 20 Zoll bis hin zu maximal 48 Zoll, obwohl wir uns bei unserem Test auf die 32,5 Zoll Variante bezogen haben. Dieser LED Fernseher hat damit eine 80 cm lange Bildschirmdiagonale und gehört mit einem Preis von rund 150 Euro eher zu den niedrigpreisigen Modellen.

[apn typ=“template“ template=“tpl-2s“ asin=“B01BDR9Q6W“ tpl-infobox=“true“ tpl-stars=“true“ tpl-buttontpl=“1″ false=““]

Mit der Energieeffizienzklasse A+ ist der Dyon Enter 32 Pro jedoch vielen seiner Konkurrenten in diesem Preissegment weit voraus und kann mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von ca. 61 Kilowattstunden auf ganzer Linie überzeugen. Der Fernseher ist zudem HD-Ready und empfängt sowohl Analog als auch DVB-T2, DVB-C, DVB-S und hat eine CI+ Schnittstelle.

[box type=alert]

Hinweis zu unserem Fernseher Test 2018

Dieser Artikel ist nicht repräsentativ, da wir die getesteten Produkte selbst nicht in der Hand hatten. Wir haben jedoch Kundenbewertungen auf Amazon, sowie Bewertungen von Fachseiten und einigen Blogs mit einfließen lassen, die uns zu diesem Ergebnis geführt haben. Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen. Wir hoffen euch damit eine erste Übersicht verschaffen zu können und würden uns über einen Kommentar unter dem Artikel sehr freuen.

[/box]

Ähnliche Beiträge