Newsticker

Emulator PS3 zum kostenlosen download

Emulatoren werden immer beliebter, weil sich nicht jeder einfach jedes Spielsystem Zuhause hinstellen kann. Neben den hohen Kosten die dadurch entstehen würden spielt natürlich auch der Platz eine große Rolle. Zudem will man vielleicht nur ein bestimmtes Spiel spielen ohne viel Aufwand zu betreiben. Dann eine Konsole zu kaufen wäre vielleicht etwas übertrieben daher bietet sich die Lösung mit einem Emulator ja an.

Grundsätzlich sind Emulatoren nichts verbotenes, wenn man dabei ein paar Kleinigkeiten beachtet. So kann man für den Amiga 500 beispielsweise einen Emulator kostenlos aus dem Internet bekommen. Dieser ist dann allerdings ohne Kickstart, also ohne das eigentliche Betriebssystem des Amiga 500.

Der Grund liegt einfach darin, daß dieses Betriebssystem einer Lizenz unterliegt und noch immer nach all den Jahren gekauft werden muss. Ob dies nun Sinn macht, sei nun mal offen gelassen. Fakt ist, daß die Firma, die dieses Betriebssystem vertreibt noch immer den einen oder anderen Euro daran verdient, denn günstig ist ein solches System nun auch nicht unbedingt. Vor allem dann, wenn man bedenkt, wie alt das System eigentlich schon ist.

Ähnlich verhält es sich auch mit einem Emulator für die Playstation, für den Nintendo DS und die Wii. Wichtig ist, daß man in jedem Fall genau schauen sollte, welche Bedingungen an dem System geknüpft sind. Jeder Hersteller hat eine eigene Art, seine Lizenz zu stricken, daher kann man hier sehr schnell einmal etwas machen, was eigentlich gar nicht erlaubt ist. Wenn man Zweifel hat, dann kann man vielleicht einfach mal direkt beim Hersteller des Systems anfragen, welches man mit einem Emulator nutzen möchte. Einen Emulator für die PS3 gibt es zb. hier.

Beim Amiga weiss ich es deswegen so genau, weil ich genau das einmal vor hatte. Als ich aber entdeckt habe, was man für das Betriebssystem des Amiga noch zahlen soll, habe ich es dann gelassen. Ich muss aber gestehen, daß dies schon wieder eine Weile her ist und ich das Thema seit dem nicht weiter verfolgt habe.

2 Kommentare zu Emulator PS3 zum kostenlosen download

  1. Miguel Palacios // 22. Februar 2010 um 15:53 //

    Wenn Du hier vernünftige und sachliche Kommentare abliefern würdest, dann würden die auch nicht gelöscht werden.

    1. Ist hier keiner scharf auf Hits, es handelt sich um Tatsachen
    2. Steht der Autor sehr wohl im Artikel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    3. Versuche nicht, irgendwelche Unwahrheiten zu unterstellen. Der Titel bietet genau das was er angibt, einen Artikel zu Emulatoren und einen Link wo man diese findet

  2. Wie schlecht!!! Zwei Post meinerseits, beide gelöscht.
    Ich wollte lediglich darauf hinweise das die Headline eine Ente ist. Anscheinend ist man heiss auf Hits.
    Darüber hinaus, ist nicht mal der Autor angegeben!
    Wer ist “ich” in dem Text!?

Kommentare sind deaktiviert.