1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Politik
  6. »
  7. Das Neda Video aus dem Iran

Das Neda Video aus dem Iran

Das Neda Video aus dem Iran

Das Video von Neda, der jungen Frau aus dem Iran ist im Moment überall im Internet zu finden. Seit einigen Stunden wird versucht die Verbreitung des Videos zu stoppen. Allerdings gelingt dies (zum Glück) nicht. Dies dürfte einmal mehr zeigen, dass sich das Internet nicht zensieren lässt und irgendwann verstehen es vielleicht auch unsere Politiker.

Ich habe sehr lange überlegt ob ich diesen Artikel schreibe und habe mich, wie man sieht, nun doch dazu entschlossen.

Ich finde jeder auf der Welt soll ruhig wissen, was passiert ist. Wir wissen alle, dass unsere Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit ist, aber wir hoffen oder meinen immer, dass sich langsam etwas bessert. Allerdings ist davon im Moment nichts zu sehen und in einigen Ländern ist man noch weiter davon entfernt wie man denkt.

So wurde auf offener Straße eine junge Demonstrantin erschossen. Der Schuss war gezielt und traf Neda direkt ins Herz. Sie sackt zusammen und ist sofort tot.

Der Schuss kam von einem Basiji-Milizen. Für Neda kam jede Hilfe zu spät.

Die ersten TV-Sender fangen nun langsam an, das Video, welches von einem Augenzeugen per Handy oder ähnlichem aufgenommen wurde, zu senden. 40 Sekunden lang sieht man viel Blut und verzweifelte Versuche, Neda das Leben zu retten.

WARNUNG:

Bitte schaut euch das Video nur an, wenn ihr starke Nerven habt und Blut sehen könnt. Es handelt sich dabei um eine ungeschnittene Version. Kinder sollten dieses Video keinesfalls sehen.

[youtube 6h2qK8YH830]

Ich kann nicht dafür garantieren, wie lange dieses Video noch zu sehen ist. Es ist nicht auszuschliessen, dass dieses Video in den nächsten Stundenn gelöscht wird. Wenn ihr eine neue Quelle habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

Die Stimmen der Presse klingt eher etwas feige. So wird der Inhalt des Videos nur geschildert, keinesfalls aber gezeigt. Nach dem Vorfall wurden im Iran sogar die Handynetze abgeschaltet, um eine Verbreitung solcher Videos zu verhindern. Allerdings waren einige Leute schneller wie die Mobilfunkanbieter im Iran.

Im Iran laufen im TV Sportsendungen, während die Straßen in Flammen stehen und brutale Morde begangen werden.

(via)

Ähnliche Beiträge