Businessmode-Trends für den Mann 2018 – Wie Man(n) sich heute im Office kleidet

Business Mode Mann 2018 Trends | © panthermedia.net /AntonMatyukha Business Mode Mann 2018 Trends | © panthermedia.net /AntonMatyukha

Während der klassische Businesslook im Büro für Männer für die meisten ein Anzug mit Krawatte und schlichten Lederschuhen bedeutet, wird es in vielen Unternehmen auch im Kundenkontakt Stück für Stück ein wenig legerer. Ein schickes Hemd in Kombination mit Krawatte und Jeanshose reicht hier meist schon völlig aus und wird zum Standard unserer Businessgesellschaft. Was früher einmal Pflicht war ist heute nur noch guter Ton und das Bild vom klassischen Bürohengst hat sich verändert. Doch was trägt man heute als Mann im Office?

Klassiker Mode Hemd | © panthermedia.net /Elizabeth Crego

Klassiker Mode Hemd | © panthermedia.net /Elizabeth Crego

Für viele mag es erschreckend sein und andere sind vielleicht komplett vom Gegenteil überzeugt, doch eins ist klar: vom klassischen schwarzen Anzug mit den 0815-Lederschuhen dürfen wir uns verabschieden. Der Trend geht hin zu jungen, modernen Outfits, die zwar schick aber dennoch leger wirken und Persönlichkeit ausdrücken. Der Mann soll in der heute deutlich mehr emanzipierten Gesellschaft trotzdem Selbstbewusst wirken und sein, was ihr hier bei diesem bekannten Infomagazin genauer nachlesen könnt. Dort wird auch deutlich, dass auch Männer immer mehr auf ihr Äußeres achten und so den modebewussten Frauen nicht mehr wirklich hinterher hängen. Welche Trends es 2018 für die Modewelt der Männer gibt und geben wird, haben wir in diesem Beitrag genauer für euch unter die Lupe genommen.

Männer tragt mehr Farbe! – auch im Büro

Endlich ist es auch bei den Männern soweit: auch ihr dürft endlich zu mehr Farbe im Kleiderschrank greifen. Besonders im Frühjahr diesen Jahres sind knallige Farbkombis ein absolutes Must-have. Vor allem Rot- und Orangetöne haben es uns jetzt angetan und verlangen nach Aufmerksamkeit. Wichtig hierbei: nicht mehrere Töne miteinander kombinieren sonst kann euer Outfit schnell zu viel sein und überladen wirken.



Auch Mustertechnisch ist für die Männerwelt 2018 viel drin. Neben dem klassischen Karohemd werden in diesem Jahr auch rustikalere Hemden im Holzfäller-Style mehr und mehr zum Hingucker am Arbeitsplatz. Bei den Farben gibt es kaum Einschränkungen und auch hier kann es kaum knallig genug sein. Mut zu Farben und Mustern ist jetzt die Devise!

Sneaker zum Anzug, geht das? – 2018 na klar!

Mann von Welt trägt dieses Jahr Sneaker zum Anzug und das ist kein Witz! Wer modebewusst und jung durch das Büro gehen will kann sich dieses Jahr auch etwas mehr trauen. Zur klassischen Anzughose oder der schlichten schwarzen oder blauen Jeans können jetzt auch elegante ein- maximal zweifarbige Sneaker kombiniert werden.

Da der Trend in der Schuhwelt immer mehr auch Sneaker zu driften scheint, findet dieser Schuh auch im hochwertigen Outfit heute seinen Platz. Viele bekannte und namenhafte Hersteller haben deshalb auch bereits hochwertige und schlicht elegante Kollektionen herausgebracht, sodass auch im Businessbereich etwas zu finden ist.

Top & Flop im Kleiderschrank 2018

  • Top: Rollkragenpullover statt Hemd
    Steve Jobs machte es vor und wir machen es jetzt nach. Der Rollkragen ist das neue IT-Piece im Kleiderschrank der Männerwelt und ist das Kleidungsstück, welches das strenge Hemd unter dem Sakko nun ablösen darf.
  • Flop: Bye, bye „Used-Look“ und Hallo „Blue Jeans“
    Während in den letzten Jahren der Used-Look bei unseren Hosen fast schon zur Regel wurde, wird das heute nicht mehr gern gesehen. Jetzt findet der Trend sich eher in seinen Wurzeln wieder: dunkelblaue, unbehandelte und vor allem nicht zu eng sitzende Jeanshosen feiern ihr Comback als sein sie nie weg gewesen. Kombiniert mit Rollkragenpullover und Sakko runden sie den Businesslook perfekt ab.

Mehr Trends findet ihr zum Beispiel auch bei diesem bekannten Infomagazin.


Mann Kleidung Mode 2018 | © panthermedia.net /DimaBaranow

Mann Kleidung Mode 2018 | © panthermedia.net /DimaBaranow

2018 scheint das Jahr der jungen, modernen und selbstbewussten Männer zu sein. Auf euch warten knallige und frische Farben kombiniert mit schlichten Hosen und Hemden oder Pullovern. Auch das klassische Polohemd zeit sich in diesem Jahr wieder von seiner besten Seite und ist immer noch so beliebt und anpassungsfähig wie in den letzten Jahren.

Mit der Zeit wird auch die Auswahl der Schuhe im Büro und am Arbeitsplatz immer größer: neben dem altbekannten, zeitlosen Paar Lederschuhe gehören jetzt auch schlichte Sneaker zum guten Ton im Office. Wie ihr seht wird’s auch im Businessbereich immer moderner und drauf freuen wir uns persönlich sehr!




Schick und modern durch die Badesaison – Das sind die Bademoden-Trends 2018

Businessmode-Trends für den Mann 2018 – Wie Man(n) sich heute im Office kleidet
Artikel bewerten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die neusten Artikel jetzt per eMail!

Die aktuellsten Artikel per eMail! Probiere es jetzt aus - komplett kostenlos!