SegaPro

Wir bringen frischen Wind

Werbung

Kategorien

 

Blogeinnahmen Juli 2010



Ich wollte heute einmal kurz aufzeigen, wie sich der finanzielle Teil auf SegaPro aufbaut. Obwohl der Monat Juli einer der schlechtesten seit langem gewesen ist, habe ich mich dazu entschlossen die Zahlen einmal zu veröffentlichen. SegaPro ist ein Hobby von mir und dafür bin ich absolut zufrieden. Immerhin hat SegaPro einen Blitzstart hingelegt und darauf sind wir mächtig stolz. Der große Aufschwung ist nun aber vorbei und wir halten eine konstante Linie, wobei es extrem auffällig ist, dass wir zum Ende 2009 fast doppelt soviele Zugriffe hatten.

Seit Beginn des Jahres sind wir dann Monat für Monat nach unten abgefallen und haben uns dann seit dem langsam wieder nach oben gearbeitet.  Um dies mal etwas deutlicher zu machen habe ich hier einmal eine kleine Aufstellung:

  • Dezember 2009 –  143.000 Besucher und 159.264 PI´s
  • Januar 2010 – 110.000 Besucher und 124.213 PI´s
  • April 2010 – 75.582 Besucher und 93.395 PI´s
  • Juli 2010 – 82.000 Besucher und 98.349 PI´s

Obwohl wir zum Jahresende extrem nach unten abgefallen sind, haben wir dann irgendwo wieder die Kurve gekriegt. Ich denke es lag einfach daran, dass wir in den Monaten November und Dezember Themen behandelt haben, die uns richtig nach oben getrieben hatten. Dies machen wir nun aktuell nicht, was sich natürlich auf die Zugriffszahlen auswirkt.

Im Dezember 2009 hatten wir die höchsten Einnahmen seit der Existens dieses Blogs. Mit rund 1200,- Euro standen wir richtig gut da und ich war völlig aus den Socken. Und obwohl wir nun bei weitem nicht mehr die Zugriffszahlen haben können sich unsere Einnahmen doch trotzdem sehen lassen:

  • Google 190,61 Euro
  • Contaxe: 46,21
  • Usemax: 94,28
  • Direktvermarktung: 341,32

Insgesamt konnte ich im Juli 2010 also 672,41 Euro verzeichnen und bin damit natürlich mehr als zufrieden. Natürlich behalte ich dieses Geld nicht komplett ein, denn immerhin haben wir ja auch noch eine Autorin beschäftigt, die auch ein Stück vom Kuchen bekommen soll. Zudem haben wir die letzten 2 Monate viel in neue Server und sonstige Technik investiert.

Arbeit ist noch genug vorhanden und auch nicht zu vergessen der kleine CHat unter http://www.segapro.de welcher noch nebenbei läuft. Durch die freundliche Unterstützung von Worldweb konnten wir hier nun auch ein neues Forum erwerben.

Dann haben wir nun noch eine kleine Neuheit zu verzeichnen. Hilfe bei Computerproblemen bieten wir in Zukunft auch an. Ich habe mich dazu entschlossen, mein Wissen einem guten Zweck zu widmen. :o )

Zum Abschluss belibt noch zu sagen, dass ich aktuell gerade wieder an einem weiteren Projekt arbeite. In 1 – 2 Wochen werde ich hier darüber berichten. Es geht um das Thema Gameserver und Co. – man darf also gespannt sein.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Lesern von SegaPro bedanken. Ihr seid wirklich spitze und ohne euch wäre das hier alles nicht möglich. Danke dafür. :)

Ähnliche Artikel:

  1. Blogeinnahmen im August 2010
  2. Blogeinnahmen im September 2010
  3. FIFA WM 2010 – Spielplan Weltmeisterschaft 2010
  4. Cebit 2010: Freikarten für die Cebit
  5. FIFA WM 2010: Fußball Weltmeisterschaft 2010 – Die Auslosung

6 Kommentare zu “Blogeinnahmen Juli 2010”





  1.  16 Blogeinnahmen Juli 2010 + Geld verdienen im Internet - Sponsordealer sagt:

    [...] Euro Segapro Einnahmequelle: Adsense, Contaxe, Usemax, Direktvermarktung Besucher: [...]





  2.  Blogeinnahmen deutscher Blogs im Juli 2010 > Affiliate Marketing, Blogs, Geld verdienen > Geld, Geld verdienen, AdSense, Banner, Einnahmequellen sagt:

    [...] segapro.net befindet sich nicht nur ein neuer Blog in der Liste, sondern es gibt auch einen neuen [...]





  3.  Blogeinnahmen von 10 deutschen Blogs im Juli 2010 | Onlinelupe sagt:

    [...] Themen Segapro-Blog: Alles was gefällt [...]





  4.  Daniele sagt:

    sehr inspirierend dein Blog!

    Danke ;)

    beste Grüße, Daniele





  5.  Dennis Farin sagt:

    Oha, da bin ich noch weit von entfernt. Aber ich arbeite daran. Jedoch will ich auch nicht unbedingt auf Teufel komm raus vermarken da ich meinen Blog einfach nur aus Spass betreibe. Eine echte Gewinnerzielungsabsicht steht da noch nicht hinter.





  6.  Miguel Palacios sagt:

    Hallo Dennis,

    so war es bei mir auch nicht geplant. Irgendwie hat sich das so ergeben und wir werden uns natürlich nicht beklagen. :o )

    Aber eigentlich war dieser Blog ebenfalls nur für das Hobby gedacht.

    Viele Grüße



Kommentar abgeben


 

Werbung


Werbung

 

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Archive