1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Klatsch und Tratsch
  6. »
  7. Apple Support Deutschland | Der beste Support überhaupt?

Apple Support Deutschland | Der beste Support überhaupt?

Apple Support Deutschland | Der beste Support überhaupt?

Immer eine gute Wahl
Immer eine gute Wahl?

Spricht man von der Marke Apple, verbindet man dieses Unternehmen auch gleichzeitig mit hochqualitativen Produkten. Aber auch die Preise befinden sich natürlich deutlich abseits vom normalen Marktdurchschnitt.

Am deutlichsten wird dies bei den Macbooks, die gut und gerne auch über 2000 € kosten können.

Doch ein Preis kommt auch immer irgendwo her und es lässt sich nicht abstreiten, dass Apple große Anstrengungen unternimmt, um technisch wie aber auch in der Material- und Verarbeitungsqualität stets die Vorreiterrolle zu behalten. Einmal abgesehen von den Produkten, die unbestritten einen sehr hohen Standard besitzen, gibt es einen weiteren sehr entscheidenden Punkt, warum Apple immer wieder gerne gekauft wird. Es ist meines Erachtens der herausragende Support, der die Verkaufszahlen nach oben schnellen lässt. Viele Mitbewerber Schwächen in dieser Disziplin.

Super lustig – aber so gehts nicht:

Jeder von uns wird die Situation schon einmal erlebt haben. Die Auseinandersetzung mit einem schlechten Support. Man besitzt ein technisches Gerät, was einen Defekt erlitten hat und der Händler vor Ort verweist einen natürlich auf den Hersteller selbst. Also besitzt man keine andere Option, als dessen Kundenhotline anzurufen.

Der Support

Wenn für den Support nur eine 0180 Nummer ausgewiesen wird, verliert man direkt die Lust sich dort überhaupt zu melden. Manche weichen dann auf den möglichen E-Mail-Support aus, da dieser kostenlos ist.

Jedoch ist diese Möglichkeit meistens mit langen Wartezeiten verbunden und gerade bei dem Ärgernis über ein defektes Gerät, will man alles andere als warten.

Also wird man wahrscheinlich dennoch die teure Servicehotline anrufen und da geht die Katastrophe meistens erst richtig los. Lange Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter und am Ende hat man wahrscheinlich sogar noch ein Problem, bei dem einem noch nicht einmal geholfen werden konnte. Das sind Erfahrungen, die ich auch schon selber mit den verschiedensten Supporteinrichtungen von diversen Herstellern erleben durfte.

Support in deutsch
Support

Apple ist da jedoch ganz anders und besitzt wirklich Vorzeigequalitäten. Und obwohl ich einige Apple Produkte mein Eigen nennen darf, würde ich mich auf keinen Fall als Apple-Fanboy oder gar Apple-Jünger bezeichnen wollen. Dafür bin ich einfach zu kritisch bei meinen Kaufentscheidungen und für meine tägliche Arbeit nutze ich auch noch immer meinen Windows Rechner.

Aber den Apple Support Deutschland kann ich tatsächlich uneingeschränkt empfehlen. Grund dafür sind die zahlreichen positiven Berichte im Netz und aber auch meine eigenen Erfahrungen, die ich schon sammeln konnte.

Gerade das jüngste Ereignis hat mich da nur bestätigt.

Vor ca. drei Monaten hatte ich mir das neue IPad zugelegt, da ich oftmals gerne auf dem Sofa liege und einfach ein bisschen durch das Internet surfen möchte. Dafür ist das Tablet von Apple echt super geeignet. Jedoch hat sich jetzt bei mir ein Displayschaden über Nacht eingeschlichen, sodass auf der linken Seite von Bildschirm ein nicht unerheblicher Pixelfehler entstanden ist. Also eben den Apple Support angerufen ( der übrigens komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt wird) und gefragt, was man da machen könnte.

Klare Ansage – Einschicken war die Antwort und das besonders Geniale dabei ist, dass man sich praktisch um nichts kümmern muss. Man wird lediglich gebeten seine Daten zu sichern, und anschließend das Gerät auszuschalten. Apple schickt dann UPS vorbei, die dann das defekte Produkt ohne Verpackung und ohne Zubehör mitnehmen. Einfacher habe ich noch nie einen Austausch erlebt. Das neue IPad war übrigens innerhalb einer Woche da, was ebenfalls im Bereich vom Austausch rekordverdächtig sein dürfte.

Hier noch der zweite Teil vom Call Center:

Wie habt ihr den Apple Support kennengelernt und welche Erfahrungen besitzt Du allgemein mit dem Support der verschiedenen Hersteller? Würde mir wirklich mal interessieren.

Dieser Artikel stellt keine Rechts-, Lebens- oder Gesundheitsberatung dar. Ich kann keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben übernehmen. Diese Schilderungen sind reine Erfahrungswerte und beruhen auf meinen persönlichen Erlebnissen und Einschätzungen. Dieser Artikel stellt nur meine eigene Meinung dar!

Bildquellen
Artikelbild: ©panthermedia.net Andreas Franke
Oben-Links: ©panthermedia.net Alfonso de Tomás
Mitte-Links: ©panthermedia.net Andres Rodriguez

Ähnliche Beiträge