1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. Anleitung: Klingelton für das iPhone selber machen

Anleitung: Klingelton für das iPhone selber machen

Anleitung: Klingelton für das iPhone selber machen

Ein eigener Klingelton für das iPhone ist etwas besonderes und die meisten wissen bestimmt nicht, dass man sich einen Klingelton für das iPhone ganz einfach selber machen kann. Hierzu benötigt man eigentlich keine besonderen Kenntnisse in diesem Bereich und in kurzer Zeit, hat man sich seinen eigenen Klingelton gebastelt.

Eigentlich kann man jedes MP3-File als Klingelton für das iPhone nutzen. Man muss dieses lediglich mit einem Tool in ein m4r-File umwandeln. Im Internet gibt es zahlreiche Webseiten auf denen ein solcher Dienst kostenlos angeboten wird. Der bekannteste ist dabei wohl filsh.net – Allerdings muss der bekannteste nicht auch immer der beste sein. So gibt es zu filsh.net alternativen die keinesfalls schlecht sind. Jeder sollte dabei einmal selbst schauen, für welchen Dienst man sich entscheidet. Eine Alternative u filsh.net ist Fettervogel. Auf dieser Seite gibt es einiges kostenlos und vor allem bietet diese Internetseite einen Dienst mit dem man MP3´s kostenlos in einen Klingelton für das iPhone umwandeln kann. Das Tool um MP3s umwandeln zu können findet ihr hier.

Achtet darauf, dass eure Musikdateien nicht zu groß sind. Bedenkt immer, dass ein Handy immer nur wenige Sekunden klingelt. Daher macht es keinen Sinn, wenn man sich einen Rufton macht, der 2 Minuten geht, denn das Ende von dem Klingelton wird man dann sowieso niemals hören.

Wenn mehr Menschen wüssten, dass man einen Klingelton mit wenig Aufwand selbst machen kann, dann würden sie sehr viel Geld sparen, denn Klingeltöne für das iPhone sind nicht immer billig. Zudem muss man lange suchen, bis man den passenden hat, der einem auch wirklich gut gefällt. Mit dieser Anleitung ist es möglich, dass man jederzeit seinen Lieblingston auf dem iPhone hat und wenn es etwas neueres gibt, dann ist der alte Klingelton schnell ersetzt.

Bei anderen Handys ist das mit dem Klingelton etwas einfacher, denn bei Geräten von Nokia, Samsund und vielen anderen kann man einfach das MP3 File als Klingelton wählen. Dies ist zwar ein wenig bequemer, aber es ist ja nun wirklich nicht schwer, sich für das iPhone einen Klingelton selbst zu gestalten.

Ich wünsche nun viel Spaß mit eurem eigenen Klingelton.

Ähnliche Beiträge