1. Startseite
  2. »
  3. Allgemein
  4. »
  5. 2012 Der Film – Nasa verzweifelt kurz nach dem Kinostart

2012 Der Film – Nasa verzweifelt kurz nach dem Kinostart

2012 Der Film – Nasa verzweifelt kurz nach dem Kinostart

Die Nasa ist kurz nach dem Kinostart von 2012 am verzweifeln. Gerade ist der Film von Roland Emmerich angelaufen, geraten die ersten Menschen bereits in Panik.  2012 handelt, wie sollte es auch anders sein, vom Weltuntergang. Aber auf eine ganz besondere Art, denn der Film baut auf der Idee auf, dass nach dem Maya-Kalender die Welt im Jahr 2012 untergehen wird. Diese „Geschichte“ ist gar nicht so weit her geholt, denn immerhin haben die Maya was ihre Prognosen angeht einen ziemlich guten Ruf. Denn sie haben bereits ihren eigenen Untergang im 9. Jh. v. Chr. vorausgesagt. Dieser ist auch tatsächlich eingetroffen.

Die Maya glaubten, dass die Welt sich am 22. Dezember 2012 dem Ende nährt. Als Grund wird genannt, dass die Sonne bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit dem „Sternentor“ im Zentrum unserer Galaxis stehen wird. Dies geschieht nur alle 25800 Jahre und wäre somit das erste mal seit der Geschichtsschreibung. Die Maya prophezeiten, dass dieses Ereignis eine Reihe von gigantischen Naturkatastrophen auslöst. Diese Naturkatastrophen würden dann die Erde auslöschen.

Eine ähnliche Handlung spielt sich in dem Film 2010 ab. Mit viel Mühe und Aufwand wurde der Film so gestaltet, dass alle Ereignisse ziemlich echt wirken. Aber was hat die Nasa damit zu tun?

Nachdem die Menschen den Film 2012 gesehen hatten, waren viele Leute besorgt, ob das was sie gerade im Film gesehen haben wirklich möglich ist. Daher riefen sie in ihrer Verzweifelung bei der Nasa an um sich Informationen zu den eben gesehenen Bildern zu beschaffen. Die Nasa meldet, dass teilweise nahezu alle Telefonleitungen belegt gewesen sind, weil sich die Anrufe immer mehr häuften. Ein Ende ist noch nicht in SIcht, denn der Film ist ja nun gerade erst angelaufen.

Man sieht wie realistisch ein Film werden kann. Wenn die richtigen Macher am Werk sind und die Geschichte stimmt, dann versetzt man sich sehr schnell direkt in den Film und wird nach diesem darüber nachdenken, ob soetwas nicht wiklich passieren kann. Für die Nasa ist das sicherlich sehr ärgerlich, daran darf man wohl keine Zweifel haben.

Mal sehen ob die alten Maya Recht haben…

Ähnliche Beiträge